https://www.pentaxians.de/

Brunnen mit Schloß@night
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/brunnen-mit-schlossatnight-t9983.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Di 23. Sep 2014, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Brunnen mit Schloß@night

Hi

ein spontanes Foto vom Schloß..

Bild

K5 / 18mm / 1/8s / f5,6 / ISO800

Location: Stuttgart

Autor:  th. [ Di 23. Sep 2014, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brunnen mit Schloß@night

Interessant

Mir scheint, das Gebäude, hängt etwas nach rechts. Zudem hast du es oben abgeschnitten und die Spritzdüsen (nennt man das nu so :ka: ) vom Brunnen li + re sind mir zu sehr an den Rand gequetscht.
Ich nehme an du hast aus der Hand fotografiert :ka:
Ich hätte eine etwas längere Belichtung gewählt damit das Wasser noch etwas "fliessender" geworden wäre.

:hat:

Autor:  User_02882 [ Di 23. Sep 2014, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brunnen mit Schloß@night

für mal eben aus der Hüfte recht ansehnlich wie ich finde...

Ist das das Ettlinger Schloss? Vielleicht sollten wir mal in der Nachbarkneipe sowas wie Nachtaufnahmen vorschlagen.....

Autor:  vordprefect [ Di 23. Sep 2014, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brunnen mit Schloß@night

Hi th,

es kann sein, daß es minimal nach rechts hängt..
Leider war ich an dem Schloß nicht allein, daher sind die "Düsen" so gequetscht. Am linken Bildrand habe ich noch etwas abgeschnitten, da waren noch ein paar Personen unterwegs
und es lugte ein schwarzer Schatten ins Bild. Und wenn ich es "gerade" korrigiere, ist der Brunnen abgeschnitten. Typischer Fall von - "Ich mach mal kurz ein Foto".. Stativ hatte ich nicht dabei, da wir von einem Ausflug kamen.. ;)

@Buddi - Danke - habs drunter geschrieben: Das ist das Schloß in Stuttgart.. ;). Schlösser hat es hier in der Ecke genügend: Karlsruhe, Rastatt, Bruchsal.. Das Ettlinger habe ich noch
nie nachts gesehen. Das ist nicht so groß und ich kann mich an keinen Brunnen erinnern.

Ich weiß nur nicht, ob die immer alle beleuchtet sind. Jetzt muß man auch nicht mehr so lange warten bis es dunkel wird (aber eigentlich hasse ich es, wenns um 6 schon Nacht ist..).

Autor:  ASTS [ Di 23. Sep 2014, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brunnen mit Schloß@night

gelungen :2thumbs: aber an den Seiten ein Hauch zu knapp dran am Rand

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/