Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 22:17 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Bild
Datum: 2015-08-09
Uhrzeit: 23:32:47
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 3200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D
#1

Bild
Datum: 2015-08-10
Uhrzeit: 00:06:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Boah, ey, für 'ne Stadt die's eigentlich gar nich gibt...und dann noch Krone... ') . Nich dasse jetz noch abhebss... :) . Aber, 'nen Wermutstropfen is, mir fehlt da die Schärfe, beim ersten könnt ich das noch akzeptieren, aber beim zweiten mit der Blende und Belichtungszeit, find da nichts Scharfes...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 23:58 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Das mit der Schärfe lies mir keine Ruhe, hab mich aufgemacht und mit der K-S1 mit demselben Objektiv usw. die Aufnahme noch mal gemacht. Anscheinend ist der Sensor der K-S1 für Nachtaufnahmen erheblich besser geeignet als der Sensor der K20D.Bild
Datum: 2015-08-20
Uhrzeit: 00:17:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 140
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bild 1 ist recht gut, aber einfach zu eng beschnitten- es verliert an beabsichtigtem Zweck einer Größendarstellung.
Loufiat hat geschrieben:
Das mit der Schärfe lies mir keine Ruhe, hab mich aufgemacht und mit der K-S1 mit demselben Objektiv usw. die Aufnahme noch mal gemacht. Anscheinend ist der Sensor der K-S1 für Nachtaufnahmen erheblich besser geeignet als der Sensor der K20D.
Das ist aber auch nicht verwunderlich- da liegen doch paar Jährchen der Weiterentwicklung im Sensorenbereich zwischen K20 und K-S1.
Die letzte Aufnahme ist schön geworden- :thumbup: ausrichten schadet aber nicht. :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja alt gegen neu find ich super schöner Vergleich :clap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wo hast du die denn nun wirklich geschossen? In Dortmund? :) Ich find den schnitt von der 1 supi. Mal was anderes. Die zweite Version des zweiten Bildes ist auch Klasse. Weiter so.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 09:50 
Wahrscheinlich Gütersloh... das ist ja ungefähr da, wo Bielefeld sein sollte wenn es das denn gäbe...

Mit dem ersten kann ich so viel nicht anfangen, mir wohl zu eng - aber das Letzte finde ich cool.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Schon wieder Bielefeld? Was geht denn hier jetzt ab. Jetzt wollen es die Bielefelder aber wissen :)

Das letzte gefällt mir auch sehr gut.
Beim ersten stört mich eine gewisse Unschärfe sowie der Staub oben um die Krone.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Die Neuaufnahme ist natürlich um Längen besser. Zur #1 noch, da bin ich bei Ernst, ist gut, mit etwas mehr Luft 'drumrum wär's noch besser.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bielefeld, die Krone der Städte
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 11:00 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
ErnstK hat geschrieben:
Bild 1 ist recht gut, aber einfach zu eng beschnitten- es verliert an beabsichtigtem Zweck einer Größendarstellung.


volkskamera hat geschrieben:

Das letzte gefällt mir auch sehr gut.
Beim ersten stört mich eine gewisse Unschärfe sowie der Staub oben um die Krone.


Das eng beschneiden geschah deshalb weil drumherum ist nur die schwärze der Nacht.

Die Unschärfe ist sicher der hohen ISO geschuldet, die Krone dreht sich, deshalb hohe ISO um ein kurze Belichtungszeit zu erzielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zirkus Krone und andere Modelbauten
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Hallo aus Bielefeld
Forum: Hallo Forum
Autor: Loufiat
Antworten: 12
Bielefeld bei Nacht...
Forum: Urban Life
Autor: Mr-T
Antworten: 16
Atrium des Technischen Rathauses Bielefeld
Forum: Urban Life
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Hallo aus Bielefeld!
Forum: Hallo Forum
Autor: Lao Ge
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz