https://www.pentaxians.de/

Mein Hamburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/mein-hamburg-t9678.html
Seite 1 von 2

Autor:  gryezer [ Mo 1. Sep 2014, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Hamburg

Moin

Ich bin ja immer fleissig am lesen hier und schaue mir sehr gerne eure Bilder an. Seit Ende letzten Jahres wohne ich nun in Hamburg und langsam sammelt sich was zusammen das ich mich traue einen eigenen Thread zu eröffnen.
Sicherlich ist diese Stadt auch hier schon gut dokumentiert , da ich als junger Vater nicht mehr soooo viel herum komme aber eben das ist was ich erreichbar habe. Mit der Bildbearbeitung stehe ich oft noch auf Kriegsfuss und die besten Ergebnisse bekomme ich über Snapseed am Handy hin :klatsch:
Also hauptsächtlich Beschnitt und Tonwerte werden von mir angepasst.
Für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen !
Ich werde nach und nach hier Bilder einstellen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Mudi



Auch die Kitlinse kann schöne Sterne


Autor:  Krasnal [ Mo 1. Sep 2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

...denn mal nachträgliches Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.. und weiter so!

Autor:  gryezer [ Mo 1. Sep 2014, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Merci Krasnal!

nun----Heute vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg . Im Ohlsdorfer Friedhof kann man der Gefallenen gedenken........und das kann man nicht oft genung betonen: was für bescheuerte Menschen müssen diejenigen die an der Macht sind sein um all dieses Leid zu verursachen.



Autor:  pentaxnweby [ Di 2. Sep 2014, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Von mir auch noch einen Willkommensgruss.

Und by the way, nicht nur vor 75 Jahren gabs solch bescheuerte Leute. Nicht weit von hier im Osten gibts momentan auch son Typen mit Grossmacht Gedanken.

Autor:  gryezer [ Mi 3. Sep 2014, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Nun- Grossmachtgedanken zu haben ist in dieser Position eben nicht einfach NICHT zu haben. Aber mir wird ganz schlecht wenn ich seh was das alles mit den Menschen die nur in Frieden und Wohlstand leben wollen , macht. Nur sehe ich auch nicht was unsere Regierung,geschweige denn die Bündnispartner , besser machen.

Ich bin da allerdings auch persönlich betroffen und das ist zu OFF TOPIC.


Heute mal einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Alster ;.)



Autor:  gryezer [ Di 16. Sep 2014, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Eine der schönsten Stellen in Hamburg ist in der Nähe des Cafe Bobby Reich wo die Alster in die Grosse Alster fliesst.
Als Stehpaddler habe ich mich aber noch nicht getraut.
Der ist mit zufälligt ins Bild gerauscht .





die schöne Stadt vor einem liegen zu sehen. Macht Laune :-)

Gruss

Autor:  Krasnal [ Di 16. Sep 2014, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Der Stehpaddler bringt die Würze!

Autor:  Jamou [ Di 16. Sep 2014, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Auch von meinereinem ein herzliches Willkommen!! :cap: :cap: :cap: Deine Bilder gefallen mir gut. :thumbup: Zeig ruhig mehr Bilder von einer meiner Lieblingsstädte!!

Autor:  gryezer [ Di 23. Sep 2014, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

Weiter geht es mit einer graphischen Sicht am Spiegel-Haus



Bild
Datum: 2014-08-28
Uhrzeit: 19:28:06
Blende: F/6,3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 16,0 mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


An der Elbphi wird auch am boden geturnt ...


Bild
Datum: 2014-08-28
Uhrzeit: 19:53:05
Blende: F/4,0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70,0 mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

gruss Mudi

Autor:  gryezer [ Sa 4. Okt 2014, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Hamburg

so--jetzt mal ein Bild von der binnenalster mit dem ich nicht so zufrieden bin. Ich habe das an anderer stelle schon angesprochen das ich Schwierigkeiten habe mit Sativ scharfe Bilder zu bekommen. Fokussiere manuell und Bildstabi ist aus und 2 sekunden vorauslöser....Belichtungszeit 30 sek.


Bild ist ooc nur vorm verkleinern geschärft....






<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/imagehoster/ftp/imageupload_uploadify.php</b> on line <b>394</b>: <b>Division by zero</b><br />
Bild
Datum: 2014-06-09
Uhrzeit: 23:10:50
Blende: F/11,0
Belichtungsdauer: 0s
Brennweite: 20,0 mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/