https://www.pentaxians.de/

Ein 85er geht spazieren
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/ein-85er-geht-spazieren-t9623.html
Seite 1 von 1

Autor:  Okular [ Do 28. Aug 2014, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Ein 85er geht spazieren

und zwar am See. Angeregt durch Hannes Fischerhude Reihe mit dem 85er, dachte ich mir keine Ausrede mehr. Hab' da ja schließlich selber noch gejammert, daß ich es viel zu selten einsetze. Also, 'drauf damit und mal schauen was geht. Und was dabei 'rumgekommen ist, das laß ich Euch beurteilen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Nups [ Do 28. Aug 2014, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

Zitat:
Also, 'drauf damit und mal schauen was geht.

Offenbar geht 'ne Menge :2thumbs:

Ich finde die Tele-Perspektive immer wieder von ganz besonderem Reiz :-).

Autor:  pixiac [ Do 28. Aug 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

Du machst mich fertig Carsten!
Ich muss am WE leicht unterwegs sein, hatte das 85er aussortiert.
Nun packe ich es wieder ein! :motz:

#2 finde ich vom Schärfeverlauf her einfach nur geil! :2thumbs:

(Kannst Du mir Deinen Trick bei Sonne und Offenblende bezüglich der CA's verraten???)

Autor:  Okular [ Do 28. Aug 2014, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

pixiac hat geschrieben:
Nun packe ich es wieder ein! :motz:
Das war der Sinn der Übung :)

pixiac hat geschrieben:
#2 finde ich vom Schärfeverlauf her einfach nur geil! :2thumbs:
Das ist ein recht starker Crop, das 85er ist ja nicht gerade eine Makro Linse.

pixiac hat geschrieben:
(Kannst Du mir Deinen Trick bei Sonne und Offenblende bezüglich der CA's verraten???)
Ich wüßte nicht welchen ich angewandt habe, aber ich teste momentan DxO Optics Pro zur RAW Entwicklung mit positiven Ergebnissen. Ich hab' die Originale vorher gar nicht so genau angeschaut, es jetzt mal nachgeholt. Offensichtlich entfernt Optics Pro CA effektiver als z.B. Lightroom und das obwohl es kein Profil für die Kombination K-3 + Sigma 85 gibt, also nur Standardwerte angenommen werden.

Autor:  Okular [ Fr 29. Aug 2014, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

Wenn schon, dann richtig, ein paar habe ich noch.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  Hannes21 [ Fr 29. Aug 2014, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

Die Bilder zeigen schön die Charakteristik des Objektiv!
Schönes Bokeh und Farben, man muss nicht groß abblenden, um Schärfe zu bekommen und Freistellen ist kein Problem.

Autor:  User_00527 [ Fr 29. Aug 2014, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein 85er geht spazieren

...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/