https://www.pentaxians.de/

Stadt-Spaziergang im April ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/stadt-spaziergang-im-april--t8010.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Apr 2014, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Stadt-Spaziergang im April ...

Moin!

Hatte gestern Nachmittag einen etwas unangenehmen Termin (Steuer) in der Stadt und bin bei typischem April-Wetter etwas früher losgezogen, um vielleicht noch ein paar Fotos machen zu können.
Sonne, Regen, Hagel und stürmischer Wind mit ordentlichen Böen, alles war dabei. Dementsprechend bunt gemischt sind auch die Bilder geworden. ;)

Übrigens freue ich mich bei solch einem Wetter jedes mal auf eine abgedichtete Kamera, da kommt das DA*16-50 drauf, und gut ist.

So, genug geredet, hier ein paar Bilder, ihr müsst wieder ein wenig mehr aushalten, weil ich mich nicht entscheiden kann.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  Rotzepotz [ Di 15. Apr 2014, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Bild #7 hat was :D

Autor:  Meenzer [ Di 15. Apr 2014, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Ja die Dame mit der Billigknipse sticht die Profifotografin mit dem hochgeklappten Blitz deutlich aus. :mrgreen:

Autor:  pentaxnweby [ Di 15. Apr 2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Nr 7 ist auch mein Favorit

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Autor:  Hobi22 [ Di 15. Apr 2014, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Hallo Hannes,

mein Favorit ist Nr1 (Lila Eule)
da kommen alte Zeiten hoch

Gruß
Heiner

Autor:  Machteborjer [ Di 15. Apr 2014, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Mir gefallen Bild 6 und besonders Bild 11 am besten, weil sie das Wetter und den "Kampf" damit so lebendig rüber bringen :thumbup: .

Autor:  frie12 [ Di 15. Apr 2014, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Die Regentropfen auf der Linse finde ich genial. WR macht es möglich.

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Apr 2014, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

frie12 hat geschrieben:
Die Regentropfen auf der Linse finde ich genial. WR macht es möglich.

Nö, nicht WR sondern IrfanView :oops: :oops:
Passt hier aber trotzdem gut dazu! ;)

Autor:  macoldie [ Di 15. Apr 2014, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Meine Favoriten sind die #5 mit den beiden knalligen Regenschirmen und die #9 im Colourkey-Look.

…und so viel Kreativität noch auf dem Weg zum Finanzamt :hat: :mrgreen:

Autor:  Dogobert [ Di 15. Apr 2014, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadt-Spaziergang im April ...

Hi Hannes,

deine Bilder gefallen mir immer sehr gut. Hier ist die 9 mein Favorit, weil ich's einfach immer cool finde Leute mit Klopappe in der Hand zu beobachten :-D

Was mir an deinen Bildern immer gut gefällt ist das sie so "poliert" aussehen. Wie genau machst du das? Setzt du hier die Regler bei der Bearbeitung besonders hoch? Gefällt mir wirklich gut und würde ich gerne nachmachen ;-)

Grüße

Dogo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/