https://www.pentaxians.de/

Schwere Kost im Museum
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/schwere-kost-im-museum-t54209.html
Seite 1 von 1

Autor:  mein Krakau [ Fr 8. Nov 2024, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Schwere Kost im Museum

war ein Krakauer Theaterregisseur, Maler, Bühnenbildner und Künstler.

Stark verbunden mit Avantgarde und dem Absurden Theater gilt er als einer der bedeutendsten Künstler und Theatermacher des letzten Jahrhunderts.

Vor zwei Jahren war ich in der Dauerausstellung im Krakauer Museum, das ihm und seinem Schaffen gewidmet ist.

War schwierig zu fotografieren.

Auch inhaltlich waren seine improvisierten Theaterstücke sehr schwere Kost, beeinflusst natürlich von den Erfahrungen in den beiden menschenfeindlichen totalitären Regimen. Zu sehen sind hier unter anderem Requisiten zum Stück Die tote Klasse, auch als Theater des Todes bekannt geworden.

Am Museumsgebäude von außen hat sich übrigens Jürgen beim UT Krakau ausgetobt, wenn ich mich recht erinnere.


#1


#2


#3


#4


#5

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 8. Nov 2024, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwere Kost im Museum

Das sind schon beeindruckende Bilder von dir und ich finde es sehr interessant, wenn man die Möglichkeit hat, so ein Arrangement abzulichten. #4 ist schon ein Foto, das eine starke Dramatik hat. Danke fürs mitnehmen Jan.

Autor:  Heribert [ Sa 9. Nov 2024, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwere Kost im Museum

Du vermittelst uns einen sehr guten Eindruck der Ausstellung u.A. des gut ausgebildeten Kanonenfutters :yessad:

Autor:  Jeep [ So 10. Nov 2024, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwere Kost im Museum

tolle Eindrücke schöne Serie
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/