Heribert hat geschrieben:
Ich bin jetzt nicht so Motorsport affin, aber die #4, 7 und 12 gefallen mir.
Dreht der in der #7 wirklich bis 12000 U/m
?
Hi Heribert,....freut mich das trotz affinitätsmangel ein paar Bilder gefallen haben!
Das Fahrzeug in der 7 ist ein Lotus 49 aus dem Jahre 67.Dieser Rennwagen war in der F1 damals wegweisend und hatte den ersten Cosworth V8 Motor in seinem
Monocoqeus welches ebenfalls das erste seiner Art war.Der Motor hatte für das Reglement 3ltr Hubraum und generierte daraus 420PS bei 10 000U/min in seiner
ersten Version.Kurzzeitige Drehzahlspitzen über 11 000U/min hielt er damals aus.Für einen 3ltr Motor mit relativ hohen bewegten Massen ist das ein sehr guter Wert
in den 60ern.
Yeats hat geschrieben:
Mit Motorrädern habe ich es nicht so, seitdem sich ein Schulfreund damit zu Tode gefahren hat. Ich nehme den 917er, auch wenn der rechte Rand etwas weh tut ;-)
Hi Yeats,....wenn man in den 60er und 70ern aufgewachsen ist und sozialisiert wurde und noch männlichen geschlechts war,dann war es "normal" das es im
Freundeskreis immer wieder zu Todesfällen durch Motorradunfälle kam,ich habe diese Zeiten mit unverschämten Glück und 'nem fleißigen Schutzengel überlebt.
Der Gedanke das Motorradfahren wegen Todesfällen im Freundeskreis aufzugeben ist mir nie gekommen,...es ist/war zu 99% der Fahrer welcher den Fehler macht.
...der von Dir bevorzugte "917" ist übrigens ein Lola T70,...also ein direkter Konkurent des 917 welcher auch ein bischen Geschichte schrieb,aber ziemlich
regelmäßig vom 917 abgefrühstückt wurde.
...und ja der rechte Rand,...ein Kollateralschaden der Situation
Danke für Deine Schreibe und das Interesse!
peregrino hat geschrieben:
Sinnlos Sprit verbrennen! --- Da bin ich immer dabei! :-)
Die Bilder sind schön.
Jau,...die "sinnlose Spritverbrennung" war der tiefere Sinn der Veranstaltung!
,...Bruder im Geiste!
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Danke für die nostalgischen Feitagsgrüße Bernd, gekonnt trotz Getümmel abgelichtet!
Danke Jörg,...freut mich wenn's gefallen hat!
klabö hat geschrieben:
Allein die 750Four - ein Gedicht! Dann noch die Guzzi. Traumhaft! Das alles in einer super passenden Bearbeitung. Großes Kino, Bernd!
Danke Klaus!,.....ja die "Four" war auch eines der absoluten Highlights für mich,...sozusagen die Ur Mutter aller Superbikes.
Das Teil war im Orginal/Neuzustand,...absolut unglaublich,...wo gibts denn sowas noch.
Die Guzzi ist die grobe italienische Variante dazu mit stationär Motor,...
peregrino hat geschrieben:
Ja, die Guzzi ist auch mein Favorit!
Man kann der Guzzi eine gewisse Faszination nicht absprechen,das sehe ich auch so.
Ich hatte in den spähten 70ern 'ne V7sport,...sie war mir auf der Straße aber im Endeffekt zu "störrisch und zu grob" in ihrer Art.So habe ich sie nur eine Saison bewegt.
Heute währe mein Mindset etwas besser geeignet für das Teil,aber dafür währen es die Knochen weniger.
..noch was für Insider/Liebhaber der 2 Takt Szene,...das Bild 5,...eine sehr seltene 2 Zylinder!!! Kawa mit Drehschieber Steuerung!!!,...ein Leckerbissen.
Das Teil fuhr auch,...
#11
Danke für Euer Interesse,
und nen brauchbaren Samstag noch!
Bernd