https://www.pentaxians.de/

Karl Lehr Brücke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/karl-lehr-bruecke-t52363.html
Seite 1 von 2

Autor:  Disktoaster [ So 11. Feb 2024, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Karl Lehr Brücke

In den letzten 14 Tage wurde in Duisburg die alte Karl Lehr Brücke abgerissen.
Das sind Teile der alten Hohenzollernbrücke aus Köln die im zweiten Weltkrieg gesprengt wurde.
Sie wurde nach dem Krieg geborgen und in Teile nach Duisburg transportiert und hier aufgebaut.
Altersschwach wurde sie jetzt zurück gebaut.
Sie ist auf Pontons abgelegt und wird dann am Ufer zerlegt.
Die neue Brücke ist schon im Betrieb und steht daneben.

Die Bilder sind über die letzten 14 Tage entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild

#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Besonders gefreut habe ich mich als ich das von einem Arbeiter bekommen habe:

Bild

Alle Bilder, auch vom Neubau der neuen Brücke gibt es hier:

Hoffe die Bilder gefallen?
Gruß Holger

Autor:  Schraat [ So 11. Feb 2024, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Moin,
ganz starke Dokumentation :bravo:

Autor:  Frank aus Holstein [ So 11. Feb 2024, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Schraat hat geschrieben:
Moin,
ganz starke Dokumentation :bravo:


+ 1

Autor:  zabaione [ So 11. Feb 2024, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

klasse Doku zeigst Du hier.. weiß gar nicht welche Fotos ich herausheben soll, aber die mit den Schweißarbeiten und den daraus resultierenden Funken sind nochmal einen Ticken drüber...

Autor:  Heribert [ So 11. Feb 2024, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Sehr sehenswerte Doku und ja, die Schneidbrennerarbeiten sind besonders fotogen :clap:

Autor:  klabö [ So 11. Feb 2024, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

zabaione hat geschrieben:
klasse Doku zeigst Du hier.. weiß gar nicht welche Fotos ich herausheben soll, aber die mit den Schweißarbeiten und den daraus resultierenden Funken sind nochmal einen Ticken drüber...

Sehe ich auch so. Bei den ersten Funken-Bildern dachte ich noch, dass das im Dunkeln sicher richtig gut kommen würde. Und dann kommt es richtig gut. Danke für´s Zeigen!
:clap:

Autor:  ggh [ So 11. Feb 2024, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Klasse Serie, da hast du aber ein paar Stunden verbracht. :2thumbs:

Autor:  Jens_S [ So 11. Feb 2024, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Sehr schöne Dokumentation mit Klasse Bildern von technisch sehr interessantem Vorhaben. Das Ganze Rückbau ist ja statisch auch gar nicht so ganz einfach. Da müssen alle Beteiligten schon wissen, was sie machen.
Prima, dass Du die Bilder hier zeigst.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Disktoaster [ So 11. Feb 2024, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

Da die Brücke von Anfang an angehoben wurde und auf den Pontons lag, mußte auf allen Seiten gleichmäßig zurück gebaut werden.
Damit alles im Gleigewicht bleibt.

Autor:  Jeep [ So 11. Feb 2024, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karl Lehr Brücke

klasse Doko mit eindrucksvollen Bildern Holger :2thumbs:
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/