https://www.pentaxians.de/

Technikmuseum Sinsheim
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/technikmuseum-sinsheim-t50445.html
Seite 1 von 1

Autor:  blafaselblub57 [ So 21. Mai 2023, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Technikmuseum Sinsheim

Viele Jahre vorbeigefahren, noch nie besucht. Hat sich dieses Wochenende geändert. Es gab eine Sonderausstellung zu 100 Jahre Le Mans.
Nun hatte ich prophylaktisch einen zirkulären Polfilter mitgenommen, aber warum kein Stativ :cry:
Seht das einfach als meine kleine Doku an, von stilvollen Karossen usw. bis zu Tante Ju.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
Fliegst Du oder soll ich :rolleye:

Bild
#5
Kupplung, Gang rein, Gas... Leider durchs Plexiglas fotografiert.

Bild
#6

Bild
#7
heben wir ab ?
Bild
#8
die Schaltzentrale der Concorde... und Plexiglas :motz:

Bild
#9
vor über 40 Jahren damit nach Budapest geflogen, alt war sie damals schon, aber geräumiger als die Concorde :yessad: .

Bild
#10

Bild
#12

Bild
#13
Duell in den Wolken, interessant bei dieser Präsentation beider Überschallflugzeuge ist der unterschiedliche Abflugwinkel nach V1

Jetzt ist die Luft raus, dann kommt 4 Räder und alle reichen bis zu Boden, fast :mrgreen: .

Autor:  Jeep [ So 21. Mai 2023, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

hättest dich mal gemeldet hätten wir uns treffen können wohne keine 15 Minuten weg von SNH und schöne Bilder
LG Gerd

Autor:  Jeep [ So 21. Mai 2023, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

hättest dich mal gemeldet hätten wir uns treffen können wohne keine 15 Minuten weg von SNH und schöne Bilder
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Mo 22. Mai 2023, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Sehr schön :2thumbs:

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 22. Mai 2023, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Jeep hat geschrieben:
hättest dich mal gemeldet hätten wir uns treffen können wohne keine 15 Minuten weg von SNH und schöne Bilder
LG Gerd

das sind so immer adhoc Ausflüge, wenn das Einheitsgrau mal weg ist. Aber Technikmuseum Speyer ist ja auch nicht weiter weg, dort war ich auch noch nicht.
Vielleicht ergibt sich mal was :ja:

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 22. Mai 2023, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Dankeschön fürs reinschauen :wink:
jetzt bleibe ich mal auf den Boden... Die Isabella und die C 1 mal farbig und sw :ka:

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18
Formen, die mich begeistern, sw, geht da wohl garnicht


ein paar Details
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Etwas aus dem Motorsportbereich


Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Autor:  Jeep [ Mi 24. Mai 2023, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Hallo Stefan ja Spayer ist auch super und wieder ganz andere Exponate
LG Gerd

Autor:  Hobbybelichter [ Mi 24. Mai 2023, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Uiii, Technikmuseum. Da will ich auch mal wieder hin! Danke fürs Mitnehmen. Schöne Bilder. Und auch wenn monochrom grad ein bisschen in ist: ich mag die Farbbilder mehr (allermeistens)

Autor:  blafaselblub57 [ Do 25. Mai 2023, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technikmuseum Sinsheim

Dankeschön fürs reinschauen, nicht immer passt mMn. sw, , aber wer das mag ist für mich auch o.k. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/