https://www.pentaxians.de/

Abends in der Stadt (43iger an APS-C)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/abends-in-der-stadt-43iger-an-aps-c-t49301.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Fr 23. Dez 2022, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Moin!

Nachdem ich letztens das 43iger Lim. an der K1 ausgeführt habe, bin ich nun dem Tipp gefolgt und hab es mal an APS-C probiert.
Leider wird es derzeit ja schon früh dunkel bzw. eigentlich gar nicht mehr richtig hell.
Aber mit seiner Lichtstärke kann man es ja auch abends versuchen.

Überall Menschentrubel.

#1

An der Schlachte an der Weserpromenade sind blaue Farbbänder gespannt.

#2

Museum Weserburg mit Spiegelung

#3


#4

Blick zum Teerhof und zur Teerhofbrücke.

#5

Diese Motiv hab ich schon des öfteren eingefangen, nur noch nicht in Blau.

#6

Decke und Treppenaufgang zum Paula-Modersohn-Museum in der Böttcherstrasse.

#7


#8

Einer von zwei noch existierenden Drehorgelspielern, für einen Euro bekommt man ein Dankeschön nebst einem Zettel mit einem Spruch:
"Schenke nicht Glauben den Worten, ohne sie geprüft zu haben,
und nimm erst Partei, nachdem du wohl überlegt hast." (Konfuzius)

#9

Danke fürs Reinschauen, und allen ein erholsames Weihnachtsfest! :)

Autor:  angus [ Fr 23. Dez 2022, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Sehr schön, mir gefallen vor allem das erste und das letzte, schönes Bokeh im letzten...

Autor:  aloislammering [ Fr 23. Dez 2022, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

8-) Aber jetzt die Antwort auf die Frage: Wie gut harmoniert ihr jetzt, du mit der K70 und dem 43er, vor allem im Vergleich zur K1+Hannes+43er? Den Fotos nach zu urteilen, alles bestens.

Autor:  Micha85 [ Fr 23. Dez 2022, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Hi,
ich mag das 43er an APS-C auch immer wieder gerne.

Aus deiner Serie gefallen mir #3 und #7 besonders gut :2thumbs:

Autor:  RMK [ Fr 23. Dez 2022, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Sorry, aber an der K1 hat`s mir besser gefallen,
wie bei mir übrigens auch, bin daher wohl etwas vorbelastet und habe gewisse Erwartungen.
(normal mit WW touch)

Gruß Ronny :wink:

Autor:  blaubaersurfen [ Fr 23. Dez 2022, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Also für meinen Geschmack harmoniert es besser an APS-C bei Hannes. Die Bilder von heute gefallen mir doch deutlich besser.

Autor:  sollitom [ Fr 23. Dez 2022, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Sehr schöne Fotos Hannes. Ich finde das 43er harmoniert nachts und abends super in der Stadt.

Diese APSC-Serie gefällt mur auch besser.

Grüße
Thomas

Autor:  Frank aus Holstein [ Fr 23. Dez 2022, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

blaubaersurfen hat geschrieben:
Also für meinen Geschmack harmoniert es besser an APS-C bei Hannes. Die Bilder von heute gefallen mir doch deutlich besser.


+1

Autor:  Rixo [ Sa 24. Dez 2022, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Tolle Nachtfotos, allesamt!

Autor:  Methusalem [ Sa 24. Dez 2022, 05:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abends in der Stadt (43iger an APS-C)

Hi Hannes,

...für mich die 7 und 8!

Ob APSC oder FF beim 43er oder anderen Linsen,....

Das geht nur im Blind Vergleich,....sobald es klar ist mit welchem Format man fotografiert hat kommt die Psyche stark ins Spiel und je nachdem was man persöhnlich bevorzugt
wird das die Entscheidung stark beeinflussen,...in welche Richtung auch immer.

Stell mal eine Mischung aus FF und APSC Bildern ein ohne Exifs und ich bin sicher das es lustig wird bei der Frage APSC oder FF. :mrgreen:

Mir persöhnlich hat die erste Serie besser gefallen,was aber weniger mit dem Format zu tun hat sondern wegen den für mich besseren Motiven in der ersten Serie.

nen verregneten Weihnachtstag noch :lol: :cheers:

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/