https://www.pentaxians.de/

Raketenstation Hombroich, Update Museumsinsel 25.04.2022 S.2
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/raketenstation-hombroich-update-museumsinsel-25042022-s2-t47272.html
Seite 1 von 3

Autor:  ggh [ Sa 23. Apr 2022, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Raketenstation Hombroich, Update Museumsinsel 25.04.2022 S.2

Ich bin schon gefühlt 1000 mal da vorbei gekommen, heute bin ich mal hingefahren und habe sie mir angesehen.
Das Gelände ist frei begehbar, in die Gebäude geht es nur mit Eintrittskarte der Museumsinsel Hombroich.
Fotografieren ist in den Austellungsräumen verboten. Draußen erlaubt. Erlaubnis für Fortotouren scheint man laut Internet zu bekommen.
Die Museumsinsel werde ich auch mal besuchen.
Auf jeden Fall war es sehr interessant.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
Hier stehen zwei Gebäude bei dennen das Dach einmal nach innen und einmal nach außen wie eine Halbkugel geformt ist.
Jeweils in der Mitte ein Loch, in dem man sich im ertsen auch reinstellen kann. :)

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  dicki [ Sa 23. Apr 2022, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

tolle Aufnahmen. Die Gebäude hats du gut umgesetzt.

Autor:  Hodu [ Sa 23. Apr 2022, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Sehr schöne Aufnahmen, die mir alle gefallen. Sind die alle mit dem 12-24 mm aufgenommen?
Sogar der James hat der Location einen Besuch abgestattet (siehe #10) :thumbup:

Autor:  ggh [ Sa 23. Apr 2022, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

@Horst, ja habe alles mit dem 12-24 aufgenommen, hatte es zuletzt mal in einem Abverkauf günstig gekauft.
Wollte es mal ausprobieren.

Autor:  zenker_bln [ Sa 23. Apr 2022, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Schöne Bilder!
Ich bekomme nur Titel des Threads mit den Bildern selber nicht unter einen Hut, da der Titel mir andere(!) Bilder vorgaukelt!?!
Aber das kann auch mein Problem sein!

Autor:  Bronco [ Sa 23. Apr 2022, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Beeindruckende Location. Die Aufnahmen finde ich durchgängig sehr gut aufgebaut :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ggh [ Sa 23. Apr 2022, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Hallo Klaus, hier mal ein Link zur Info
Oder Museumsinsel Hombroich googeln

Autor:  bigw [ So 24. Apr 2022, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

:2thumbs:

Autor:  BluePentax [ So 24. Apr 2022, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Hi,
tolle Serie, da hast Du klasse Bilder gemacht. :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ So 24. Apr 2022, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raketenstation Hombroich

Hi Gerd!

Da kann ich mich nur anschließen!,....klasse durchfotografiert die Location! :hat:

nen schönen noch!

Bernd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/