https://www.pentaxians.de/

...brauchte mal paar alte Gemäuer...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/brauchte-mal-paar-alte-gemaeuer-t47244.html
Seite 1 von 3

Autor:  Bronco [ Di 19. Apr 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Hallo zusammen,

mir war heute irgendwie nach alten Steinen. Also ist zur Hunderunde ein UWW mitgekommen. Dafür musste der Hund zu Hause bleiben :cry:
Das erste Motiv ist nicht originell, das Schloss mag ich aber zu jeder Jahres- und Uhrzeit leiden:

Bild
#1

Ich will ja kein K3 III-bashing betreiben... aaaaber: Hätte mir dringend ein Klappdisplay gewünscht :ja: Da ich mich nicht ins Blumenfeld legen wollte, war mir ohne Klappdisplay kein vernünftiger Bildaufbau möglich. Ist eher grob gepeilt, Fokus auf die Blüte eher Glückssache. Und nein, ich schleppe keinen Fieldmonitor mit, und mit ImageSync stehe ich auf Kriegsfuß...

Bild
#2

Nochmal tief durchatmen...

Bild
#3

...und dann etwas kräftiger in der Farbtopf greifen. Musste einfach sein :lol:

Bild
#4

Ja, das kann man auch subtiler bearbeiten...

Bild
#5

Nächstes mal kommt glaube ich wieder der Hund mit... :wuff:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  RMK [ Mi 20. Apr 2022, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Sehr schöne alte Steine! :2thumbs:

Aber Hunderunde ohne Hund? :rolleye:

Gruß Ronny :wink:

Autor:  BluePentax [ Mi 20. Apr 2022, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Hi,
tolle Serie, das hast Du klasse gemacht, sehr schöne Bilder. :thumbup:

Autor:  snafu [ Mi 20. Apr 2022, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Wer braucht einen Hund, wenn er eine Kamera Gassiführen kann?

Mir gefällt die Entwicklung der Bilder, speziell bei #4 und #5. #1 ist auch gut getroffen ... aber ein bißchen arg "geradegerückt" ... wirkt leicht unnatürlich.

Autor:  bigw [ Mi 20. Apr 2022, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

sehr schön :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Mi 20. Apr 2022, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Mir gefallen die Bilder :ja: :thumbup:

Autor:  Jeep [ Mi 20. Apr 2022, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

tolle Serie ich liebe alte Steine
LG Gerd

Autor:  Methusalem [ Mi 20. Apr 2022, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Hi Rainer,...

Ja das ist'n cooles Gemäuer! :2thumbs:

Die 4 und die 5 gefallen mir am besten,... :ja:

Und die "bunte" Entwicklung der Bilder mit dem schönen Himmel währe eine gute Ausgangslage für eine SW Umsetzung finde ich.
Aber nicht einfach die Sättigung rausziehen, sondern besser die einzelnen Farbkanäle dazu verwenden,...die Bilder böten sich geradezu an finde ich.
War nur 'ne spontane Eingebung meinerseits,...muß man nicht machen. :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

Autor:  Bronco [ Mi 20. Apr 2022, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen.

RMK hat geschrieben:
Aber Hunderunde ohne Hund? :rolleye:

Da hast Du natürlich Recht, Ronny. Habe mich vorhin .

snafu hat geschrieben:
#1 ist auch gut getroffen ... aber ein bißchen arg "geradegerückt" ... wirkt leicht unnatürlich.

Stimmt, Alex, natürlich geht anders. Habe mit den Hilfslinien hin- und her gedreht, dachte mir aber nachher 'was soll's', und habe die Außenmauern mal vertikal ausgerichtet. Das sind die glaube ich nichtmal im Original :rofl:

Methusalem hat geschrieben:
Und die "bunte" Entwicklung der Bilder mit dem schönen Himmel währe eine gute Ausgangslage für eine SW Umsetzung finde ich.

Öhm... ich muss beichten... :oops: Also, das war so...:
Wir hatten strahlend blauen Himmel, keine Wolke weit und breit. Bei der #4 hätte ich mit 'nem Polfilter bißchen was rausholen können, aber nur in Grenzen. Und bei der #5 ging garnichts, da die Sonne direkt hinter dem Haus stand. Also habe ich zu Hause einen Fertig-Himmel aus der Drama-Kiste geholt und eingefügt...

Von der Struktur her kommt das in SW gut :thumbup:

Bild
#6

Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  xy_lörrach [ Mi 20. Apr 2022, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...brauchte mal paar alte Gemäuer...

Bronco hat geschrieben:
Bild

Na toll, Rainer ... für Deine Bilder räumst Du das Gerüst weg, während Du es für uns Gäste stehen gelassen hast ... :no:


Datum: 2021-09-12

Trotzdem schöne Bilder die Du da zeigst ... :ja:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/