Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger Fischmarkt unter Wasser
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Gestern bin ich los nach Hamburg um ein paar Fotos am Fischmarkt zu machen. Es war extrem voll. Wahnsinnig viele Leute die sich das Überschwemmungsschauspiel ansehen wollten.
Eigentlich hatte ich da schon keine Lust mehr, habe dann aber doch das eine oder andere Foto geschossen.

Bild
#01

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

LG, Stefan

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
stefanpesi hat geschrieben:
Gestern bin ich los nach Hamburg um ein paar Fotos am Fischmarkt zu machen. Es war extrem voll. Wahnsinnig viele Leute die sich das Überschwemmungsschauspiel ansehen wollten.
Eigentlich hatte ich da schon keine Lust mehr, habe dann aber doch das eine oder andere Foto geschossen.
... wie immer- des einen Freud (#9) des anderen Leid :yessad:
... Erinnerungen an das Hochwasser in 1962 wurden geweckt :yessad:
... schön dokumentiert :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Das Schauspiel anzusehen ist sicherlich beeindruckend. Ich tue mich immer ein wenig schwer damit, das Leid anderer zu fotografieren. Oder ist das auch für die Hamburger mehr ein Event?

Die Fotos sind eindrucksvoll!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Ich bin zwar Hamburger, hatte das aber stets gemieden.
Das war wie ein Ausflugs-Event. Noch einmal mache ich das nicht.... :kopfkratz:

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:13 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Das sind ausgewiesene Hochwasserzonen. Die Anwohner sind vorbereitet und schotten Fenster und Türen ab. Das passiert mehrmals im Jahr. Einzig die Turies die da parken trifft es dann. Aber auch die sind eigentlich selbst schuld. Schlimm sind die Bootsführer die angetrunken unter Brücken stecken bleiben und die drüberliegende Autobahn deswegen gesperrt werden muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:54 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Das ist auch für die Hamburger kein Event, sondern eine wiederkehrende Lästigkeit, die zur Stadt gehört.
Ich frage mich allerdings, ob der sonntägliche touristische Andrang mit 70.000 Besuchern (im Sommer) nicht die größere Lästigkeit ist.

Schöne Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
newny hat geschrieben:
Schlimm sind die Bootsführer die angetrunken unter Brücken stecken bleiben und die drüberliegende Autobahn deswegen gesperrt werden muss.


Ich hoffe, die können den Schaden bezahlen.


Ansonsten, schöne Fotos, ich fahre dort auch mal hin, das nächste Hochwasser an der Elbe ist ja bald mal wieder. (Wenn Hochwasser und Wind zusammen kommen, dann fährt die Bahn gelegentlich nicht mehr. Deshalb bin ich bei leichtem Wind, so wie Samstag, ungerne mit der Bahn unterwegs. Aber beim nächsten Mal nasse Füße am Fischmarkt, bin ich dabei. Könnte man ja mal als Pentaxian Usertreffen ankündigen. 8-) )

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sowas kommt leider bei uns am Neckar auch immer mal wieder vor
für Betroffene ist es leider nicht schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,

Ich sag' jetzt einfach mal ,.....die Bilder gefallen mir.

Die letzten beiden 9+10 finde ich richtig klasse,....trotz allen Unbills. :2thumbs:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Mein Gedanke: Vielleicht ist das ja auch nur ein Service für die Fische. Die müssen sich so nicht extra fangen lassen, um auf den Markt zu kommen sondern können direkt selbst dahin schwimmen ... :ka:


:d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes Model-Shooting (mit Wasser)
Forum: Menschen
Autor: Snapshot
Antworten: 8
Prügellei auf dem Wasser (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 8
... land unter ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 3
1.000 Meter unter der Erdoberfläche [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz