Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4447
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
nachdem mich Hannes mit seinem neugierig gemacht hatte, sind Achim (@Nochimmerhier) und ich gestern mal ein bisschen durch das Gelände geschlichen. Teilweise erinnern die Gebäude inzwischen ein bisschen an Maja-Tempel :mrgreen: Es gibt dort auf jeden Fall ne Menge zu entdecken. Wir haben noch sehr viele Motive für ein evtl. kleines UT übriggelassen :ja:
Hier kommt meine Ausbeute, Achim legt sicher noch nach.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...die natur holt sich alles zurück,gute serie,mir gefallen besonders die #1,2,3 und #5,sehr klar und gute stimmige komposition,vor allem bei der #2 und #5 die organischen formen gegen die geraden linien der architektur, -schlangenalarm bei der #2-,ganz tolles licht,habe selten so starke lost place fotos gesehen...
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20932
Wohnort: Bremen
Starke Bilder, Utz!

Gefallen mir alle, wobei dir #5 für mich noch herausragt.

Aber was ist denn das in der #4? Haben die Soldaten etwa die Kugel vergessen? ')

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Spontan hatte ich mich entschlossen eine länger anstehende Arbeit im Haus fertig zu stellen und war auch Mitte der Woche damit angefangen . Auch wollte ich schlechtes Wetter Bilder machen .... :shock:
Überraschend kam ein Angebot von Utz raus zum Foten ... Dünsen ... LP , und da kein schlechtes Wetter und Wochenende und Pause auch gut tut habe ich zugesagt
Keine Vorbereitung , LP habe ich auch noch nicht wirklich fotografiert , ein bisschen Equipment eingepackt und los ... ( Kuchen auch vergessen :ugly: )

@Utz , die #10 hast du fein erwischt mit dem einen " wehenden Schleier "

Hier meine ersten Versuche in LP Fotografie ... :oops:



#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1374
Cool, ich wäre gerne mit geschlichen. :ja:
Einige Ansichten kommen mir bekannt vor, kann aber auch ganz woanders sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4447
Wohnort: im Nordwesten
bewe hat geschrieben:
[...]bei der #2-,ganz tolles licht[...]
Danke Bernd, die Sonne meinte es nach gefühlt einem Jahr Grau in Grau sehr gut und der Dynamikumfang war z. T. schon mehr als Grenzwertig. Bei der #2 habe ich die kamerainterne HDR Bearbeitung bemüht (HDR 1, bei +/- 1 EV)

Hannes21 hat geschrieben:
Aber was ist denn das in der #4? Haben die Soldaten etwa die Kugel vergessen? ')
Keine Angst Hannes, ist nichts explosives :mrgreen: Nachdem ich überraschender Weise Weihnachten eine Glaskugel unter dem Baum fand und die Zukunftsvorhersage nicht so richtig funktioniert :ka: , nehme ich das Teil nun ab und zu mal zum Fotografieren mit.

Achim, Deine ##15 u. 18 liegen bei mir vorn. Wenn ich mir so alle Bilder angucke, haben wir doch alles richtig gemacht xd

Axel, wie ich schon schrieb, wir haben noch jede Menge Motive übrig gelassen und ich wede auf jeden Fall da nochmal aufschlagen. Wenns nicht ganz so kurzfristig ist, melde ich mich vorher bei Dir :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sehr schön. Der Verfall hat doch immer wieder etwas anziehendes :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... noch ein paar LP Versuche von mir


#19


#20


#21


#22


#23


#24

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4756
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
in so einer Location könnte ich mich auch mal austoben, für mich ne gelungene Endzeitstimmung irgendwie. #4 finde ich richtig cool- under control-, von auch wem immer.
Manche Bilder empfinde ich allerdings etwas überschärft, was ich vor meinem Viereck wahrnehme :ka:
Aber herzlichen Dank fürs mitnehmen :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MUNA Dünsen - Peripherie
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15788
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Völlig überschärft :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muna Dünsen -ehemalige Luftmunitionsanstalt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz