Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
Habe mir ein neues Spielzeug gegönnt. :ja:

Wäre eigentlich zurzeit um einiges zu teuer gewesen, aber es kam ein Angebot, dass ich einfach nicht ablehnen konnte. Insbesondere, da das Gläschen ja schon länger auf meiner Habenwillliste stand. :party:

Eigentlich habe ich es mir für Landschaft angeschafft, aber heute war's mit Wetter und Licht extrem. Stativ hatte ich nicht mit, auf sechstellige ISO hatte ich keine Lust, deswegen alles offen. Zum Testen und Üben bin ich zum Weihnachtsmarkt gegangen, sobald ich da war, fing's auch schon zu regnen an. :ka:

Beim Testen wollte ich schauen, ob es da scharf ist, wo es scharf sein soll und wie es mit dem Bokeh aussieht. Aber ich habe auch schon geübt. Bei der #5 habe ich es auch einer harten Situation unterzogen, wobei ich zugleich aber noch versucht habe, möglichst weit mit der Belichtungszeit runterzugehen. Das dürfte eher eine Verwacklung sein. Morgen werde ich das gleiche Motiv nochmal probieren, aber auf 1/100 oder noch weniger runtergehen.

Getestet habe ich wohl auch ein bisschen seltsam, da ich nach den ersten Funktionstests, die gezeigt haben, dass alles in Orndung ist (alle Brennnweiten in Ordnung, Fokus da, wo er sein soll, ausreichend Schärfe etc.) direkt in den Austest- und Übemodus gegangen bin (wie viel kann ich ihm zumuten, wie kurz kriege ich die BLZ aus der Hand bei 200mm hin etc.).

Die 7 Testfotos sind jetzt nicht besonders künstlerisch oder so, aber ich bin mit den Ergebnissen ziemlich zufrieden und schon sehr gespannt, wie das gute Glas sich bei Landschaften bewährt oder auf dem Stativ, jedenfalls wesentlich geschlossener als hier. Und irgendwann demnächst werde ich es auch tatranisieren. :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 30. Nov 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventstest und -übung
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventstest und -übung
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jan,...gratuliere zum Gläschen!

...schätze das Teil wird Dir noch einige "Wow Erlebnisse" bringen. :ja: :mrgreen:

Die Bilder zeigen doch sehr gut wie das Teil zeichnet,und fotografisch mach' ich mir bei Dir keine Sorgen,...das wird alles gut!

viel Spaß noch damit!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tag der Bundeswehr in Neuburg (Luftwaffe) inkl. Übung SNAP
Forum: Sport und Action
Autor: PenTobi
Antworten: 10
Schnellwechselplatte für 70-200er & 150-450er
Forum: Zubehör
Autor: mein Krakau
Antworten: 22
Neues 200er f4 Macro kommt wohl für Pentax K....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Fragen zum K 200er 2,5
Forum: Objektive
Autor: th.wesendahl
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz