https://www.pentaxians.de/

Zeche Ewald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/zeche-ewald-t45418.html
Seite 1 von 2

Autor:  aloislammering [ Di 12. Okt 2021, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Zeche Ewald

 
 
 Am vergangenen Sonntag waren wir mit unserem Fotostammtisch in Herten auf der Zeche Ewald. Macht immer wieder Spass, alte Industriearchitektur abzulichten.

Eingesetzt habe ich die K3III mit dem 50-135, dem 16-50 PLM und dem Sigma 8-16. Bei einigen Situationen habe ich doch ein Klappdisplay vermisst, bodennahe Aufnahmen sind schon eine Herausforderung. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir das Handy in den Blitzschuh montieren, mal schauen, wie es dann klappt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  Hannes21 [ Di 12. Okt 2021, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Wunderschöne klare und satte Aufnahmen. :thumbup:
Die #8 - #10 gefallen mir besonders gut, die Schatten vor dem goldenen Hintergrund sind stark.

Autor:  dicki [ Di 12. Okt 2021, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

schöne Aufnahmen. Ich schließe mich da Hannes an.

Autor:  ErnstK [ Mi 13. Okt 2021, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

aloislammering hat geschrieben:
Am vergangenen Sonntag waren wir mit unserem Fotostammtisch in Herten auf der Zeche Ewald. Macht immer wieder Spass, alte Industriearchitektur abzulichten.
... kein Wunder wenn man deinen beruflichen Hintergrund kennt :ja: xd 8-)

... aus der schönen Serie gefällt mir die #9 besonders gut wegen des fein eingebundenen Umfeldes- Energie in dreifacher Ausführung :ja: :2thumbs:
... #7 käme besser mit einem Beschnitt im unteren Bereich und Retusche der zwischen den Stahlträgern befindlichen Lichtstreifens- gilt auch für#9

NG
Ernst

Autor:  Einfach nur Jörg [ Mi 13. Okt 2021, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Tolle Aufnahmen mit schönem Spiel von Licht und Schatten!
VG Jörg

Autor:  peterg [ Mi 13. Okt 2021, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Sehr schöne Bilder. Inspiration für sonnige Herbst- und Wintertage.

Peter

Autor:  Mr.T. [ Mi 13. Okt 2021, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Sehr schöne Serie! Stimmig und interessant anzusehen.

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 13. Okt 2021, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Auch mir gefallen deine Aufnahmen, in denen du schön mit Licht und Schatten spielst und und dazu noch Feinheiten präsentierst, zB #2 und #3. :thumbup:

Autor:  Alaric [ Mi 13. Okt 2021, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

Der Träger in der #3 ist mein Favorit - fast eine 3D Aufnahme, auch durch den Schatten hervorgerufen. :2thumbs:

Die Scherenschnitt Bilder ab der #7 sind immer wieder schön anzuschauen, ich mag so etwas.
Hier hätte noch ein klitzekleiner Linksschwenk in der Ausrichtung die perfekte Darstellung ermöglicht. Sehr schön sind die Bilder allemal. :)

Autor:  Jeep [ Mi 13. Okt 2021, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeche Ewald

sehr schöne Serie ja ich steh halt auf alte Gemäuer
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/