Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Heute war ich mit unserem Fotostammtisch in Nottuln, einer Kleinstadt im Münsterland. Nottuln hat einen historischen Stadtkern mit einer beeindruckenden Kirche. Ein paar Impressionen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Aus Nottuln hast du interessante Eindrücke mitgebracht, mir gefällt dein Spiel mit der Unschärfe.
Alle Bilder haben etwas, die #6 und #8 jedoch sind meine Favoriten deiner schönen Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Für mich auch die 6.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die ganze Serie schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:36
Beiträge: 12
Sehr beeindruckende Fotos aus Nottuln. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir besonders. Als Dülmener sind wir mit unserer kleinen Fotogruppe auch hin und wieder in Nottuln.
LG Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Eine schöne Serie. Die #6 beeindruckt mich besonders.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Sehr schöne Detailaufnahmen hast du mitgebracht, die Deckenkonstruktion ist beeindruckend und gut dargestellt. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ich mag die Serie auch. :ja:

Ich finde die Bilder sehr gut fotografiert und auch die einzelnen Bearbeitungen der Bilder erscheinen mir sehr gut passend.

Jedes Bild hat seine klare Aussage und wirkt auf mich überzeugend.

Die Mischung von Detail bis Bombast macht das Betrachten für mich sehr kurzweilig.

Nach dem Betrachten der 6 Bilder hätte ich noch gut ein paar weitere vertragen können!

für mich eine richtig gute Serie :ja: :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Schöne Serie, gut gesehen, gefällt mir.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Die #6 wird immer wieder als besonders gelungen gesehen, dabei habe ich hier die Zentralperspektive echt versemmelt. Erst bei der Nachbearbeitung ist mir aufgefallen, dass die Bänke rechts und links unterschiedlich angeordnet scheinen, als ob dieser versetzt aufgestellt sind. sind sie aber nicht. Das Foto ist mit dem Sigma 8-16 mm bei 10 mm aufgenommen. Die Kamera habe ich dabei hochkant am Boden gehalten. Am Fugenbild der Fliese ist zu erkenne, dass ich die Mitte des Ganges leicht verfehlt habe (obwohl ich meine darauf geachtet zu haben). Wenn die Bankreihen nicht wären, würde es kaum auffallen, aber so...

Ein paar Fotos lege ich hier noch mal nach.


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14 Das Deckengewölbe, die Kamera um ein Deckenraster verlegt und schon fehlt der Kronleuchter im Bild

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Alle Fotos mir der K3III und DA Ltd´s
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus NRW zwischen Münsterland und Sauerland!
Forum: Hallo Forum
Autor: rotrudi
Antworten: 17
Empfehlenswerter Pentax-Dealer im und ums Münsterland?
Forum: Kaufberatung
Autor: Mr-T
Antworten: 7
[Sammelthread] Dampflokomotiven und historische Eisenbahn
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Chocacy
Antworten: 67
Historische Kamera wie/wo verkaufen?
Forum: Small Talk
Autor: Joergen
Antworten: 13
Hallo aus dem Münsterland
Forum: Hallo Forum
Autor: Tzcobretti
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz