https://www.pentaxians.de/

Das waren noch Zeiten!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/das-waren-noch-zeiten-t45071.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hannes21 [ Fr 3. Sep 2021, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Das waren noch Zeiten!


#1


#2

Autor:  snafu [ Fr 3. Sep 2021, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Da bin ich tatsächlich zu jung für, um mich daran zu erinnern ... fein in Szene gesetzte Bakelitkunst.

Autor:  Kiteflieger [ Fr 3. Sep 2021, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Ich habe noch mit diesen Knochen telefoniert, darüber meine jugendlichen Telefonstreiche gespielt... xd
Und heute muss man weit ausholen einem Jugendlichen zu erklären was es bedeutet "den Hörer auf die Gabel zu legen"... :ichweisswas:

Dafür muss ich heute den älteren Computeranwendern erklären das das nicht die Taliban sind die sich auf dem infizieren Rechner befinden sondern die Trojaner! :rofl:

Michael :hat:

Autor:  pentaxnweby [ Fr 3. Sep 2021, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Ja, waren es. Aber auch schöne Zeiten. Angerufen wurde meist nur wenn nötig. Nicht so wie heute wo jede/r zu allen Zeiten erreichbar sein muss und viele rechteckige Augen vom Smartphone gucken haben

Mein Vater hat Geschwister in den USA. Damals wurde 2 mal im Jahr dort angerufen weil es teuer war.

Autor:  klabö [ Fr 3. Sep 2021, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Teeny mit 10 Pfennig-Münzen bestückt aus der Telefonzelle (für die Jüngeren: da ging man freiwillig rein) mit meiner damaligen Freundin telefoniert habe. Wenn uns jemand anrufen wollte, lief das über unsere Nachbarn. Sehr lang ist es her…

Autor:  Kiteflieger [ Fr 3. Sep 2021, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Vor etwa 2 Jahren hab´ ich in einem Freilichmuseum eine Telefonzelle wie die von Klaus beschrieben entdeckt. Neben dieser Zelle war eine ausführliche Deschreibung angebracht wie man damals damit telefoniert hat. Ich kam mir vor wie ein Dinosaurier... :klatsch:

Michael :hat:

Autor:  gerhard57 [ Fr 3. Sep 2021, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

So ein Telefon stand noch an meinem ersten Arbeitsplatz---sehr lange schon her.
Jedes Ferngespräch musste man sich vorher schriftlich genehmigen lassen....

Autor:  Brezus [ Fr 3. Sep 2021, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Mein Sohn hat sich einen Spaß daraus gemacht, so ein Telefon in Betrieb zu nehmen.
Über einen Adapter Impulswahl -> Tonwahl und die Telefonanlage funktioniert das einwandfrei.
Nur als er neulich irgendeine Servicenummer anrief und er aufgefordert wurde "Geben sie ihre Nummer ein und bestätigen sie mit der Raute-Taste" war das gute Ding dann doch überfordert. :lol:

Autor:  ErnstK [ Sa 4. Sep 2021, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Hannes21 hat geschrieben:
Das waren noch Zeiten!
... aber echt- xd
... #1 kenne ich noch aus meiner Lehrzeit auf einem 'Schwenkarm' befestigt für Bürovorsteher und Sekretärin xd 8-)
... #2 ähnlich- in der Musiktruhe meiner Eltern :ja:

NG
Ernst

Autor:  ggh [ Sa 4. Sep 2021, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das waren noch Zeiten!

Sehr, sehr geil. :2thumbs:

@ Ernst , das kenn ich auch noch, bei meinem Chef, in der Lehre, war so ein Ding wie eine Ziehharmonika,
das wurde dann zu sich hin, oder rüber zum anderen Schreibtisch gezogen. Lang ist es her.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/