https://www.pentaxians.de/

Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/nottuln-im-muensterland-historische-gemaeuer-t44782.html
Seite 1 von 1

Autor:  aloislammering [ So 1. Aug 2021, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Heute war ich mit unserem Fotostammtisch in Nottuln, einer Kleinstadt im Münsterland. Nottuln hat einen historischen Stadtkern mit einer beeindruckenden Kirche. Ein paar Impressionen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Alaric [ So 1. Aug 2021, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Aus Nottuln hast du interessante Eindrücke mitgebracht, mir gefällt dein Spiel mit der Unschärfe.
Alle Bilder haben etwas, die #6 und #8 jedoch sind meine Favoriten deiner schönen Serie.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 2. Aug 2021, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Für mich auch die 6.

VG Holger

Autor:  Jeep [ Di 3. Aug 2021, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

ich finde die ganze Serie schön
LG Gerd

Autor:  Raimund [ Di 14. Sep 2021, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Sehr beeindruckende Fotos aus Nottuln. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir besonders. Als Dülmener sind wir mit unserer kleinen Fotogruppe auch hin und wieder in Nottuln.
LG Raimund

Autor:  LeoLeo [ Di 14. Sep 2021, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Eine schöne Serie. Die #6 beeindruckt mich besonders.

Autor:  Hannes21 [ Di 14. Sep 2021, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Sehr schöne Detailaufnahmen hast du mitgebracht, die Deckenkonstruktion ist beeindruckend und gut dargestellt. :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Mi 15. Sep 2021, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Ich mag die Serie auch. :ja:

Ich finde die Bilder sehr gut fotografiert und auch die einzelnen Bearbeitungen der Bilder erscheinen mir sehr gut passend.

Jedes Bild hat seine klare Aussage und wirkt auf mich überzeugend.

Die Mischung von Detail bis Bombast macht das Betrachten für mich sehr kurzweilig.

Nach dem Betrachten der 6 Bilder hätte ich noch gut ein paar weitere vertragen können!

für mich eine richtig gute Serie :ja: :hat:

beste Grüße

Bernd

Autor:  alexegg [ Mi 15. Sep 2021, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

Schöne Serie, gut gesehen, gefällt mir.
Grüße Alex

Autor:  aloislammering [ Mi 15. Sep 2021, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nottuln im Münsterland, historische Gemäuer

 
 
 Die #6 wird immer wieder als besonders gelungen gesehen, dabei habe ich hier die Zentralperspektive echt versemmelt. Erst bei der Nachbearbeitung ist mir aufgefallen, dass die Bänke rechts und links unterschiedlich angeordnet scheinen, als ob dieser versetzt aufgestellt sind. sind sie aber nicht. Das Foto ist mit dem Sigma 8-16 mm bei 10 mm aufgenommen. Die Kamera habe ich dabei hochkant am Boden gehalten. Am Fugenbild der Fliese ist zu erkenne, dass ich die Mitte des Ganges leicht verfehlt habe (obwohl ich meine darauf geachtet zu haben). Wenn die Bankreihen nicht wären, würde es kaum auffallen, aber so...

Ein paar Fotos lege ich hier noch mal nach.


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14 Das Deckengewölbe, die Kamera um ein Deckenraster verlegt und schon fehlt der Kronleuchter im Bild

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Alle Fotos mir der K3III und DA Ltd´s
   
 
 

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/