Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slusia-Nacht Schleusingen 10.9.2021
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Nach einjähriger Unterbrechung war es mal wieder so weit. Gestern fand die "Slusia-Nacht" in Schleusingen statt. Und wir wollten uns das auch nicht entgehen lassen.

Am Abend werden Teile der Stadt mit Kerzen und anderen Leuchtkörpern beleuchtet. Die kleinen Läden und die Gastronomie haben geöffnet. Unterschiedliche Musik ist in Marktnähe an vielen Teilen der kleinen Stadt zu hören. Im Museum gibt es eine "Gruselnacht". Man trifft Bekannte, denen man sonst im normalen Alltag nicht so oft begegnet, insgesamt sehr angenehm.
Aber wir sind ja hier ein Fotoforum. Also kommen nun ein paar bildliche Eindrücke.

Alle Bilder sind mit meiner K-1 und dem Pentax smc FA 1.9/43 lim. gemacht. Gerade bei wenig Licht mag ich das Objektiv.

Bild #1 - Angekommen sind wir, als es noch hell war. Hier ein Schlossturm der Bertholdsburg in Schleusingen
Bild
#1

Bild #2 - Viele Läden hatten kleine Stände außen aufgebaut, meistens sehr kreativ und liebevoll gestaltet.
Bild
#2

Bild #3 - Fantasievolle Figuren haben an mehreren Stellen das Stadtbild bereichert.
Bild
#3

Bild #4 - Die Figuren/ Vögel um den Stadtbrunnen sind mit LEDs zu hübschen Leuchtkörpern geworden.
Bild
#4

Bild #5 - Brunnen auf dem Marktplatz.
Bild
#5

Bild #6 - Kerzen am Brunnenrand.
Bild
#6

Bild #7 - Leuchtende Kugeln vor dem Stadtcafé und eine meiner Töchter.
Bild
#7

Bild #8 - Das Schleusinger Rathaus, in dieser Nacht mit lila Muster angestrahlt.
Bild
#8

Bild #9 - Und hier ist sie endlich, die Namensgeberin der Nacht. Im Vordergrund die zum Reh verzauberte Slusia, Tochter einer Wasserfee. Ihre hübsche Mutter soll der Sage nach einen Grafen zur Befreiung Ihrer Tochter überredet haben, so dass aus dem Reh wieder ein schönes Mädchen wurde. Rund um Schleusingen sind viele Vereine nach Slusia benannt.
Bild
#9

Bild #10 - Und hier nochmal der schräge Blick nach oben auf den Rathausturm.
Bild
#10

Bild #11 - Ein Beispiel für angeleuchtete Fassaden. Hier eine angestrahlte Seitenwand der Bertholdsburg.
Bild
#11

War ein schöner Abend, schön dass es in diesem Jahr wieder statt fand.

Über Hinweise/ Kritiken und Kommentare freuen wir uns.
Und für alle, die morgen noch nichts vor haben, weise ich schon mal auf den "Tag des offenen Denkmals" hin. Infos gibt's im Netz.

Noch ein schönes Restwochenende!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Sehr schöne Eindrücke!
Danke fürs Mitnehmen!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
interessanter Ausflug nach Schleusingen, ich bin sehr gern in der Natur dort in der Nähe, die Stadt kannte ich noch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank Euch Beiden für Eure Kommentare!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Danke fürs Mitnehmen! :cheers:

Ich liebe solche Festivals und Mapping-Events. :ja:

Fotografisch nehme ich die #6 und #7. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Eindrücke gefallen mir
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Slusia-Nacht kannte ich gar nicht, aber du bringst schöne Eindrücke aus Schleusingen mit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Danke auch Euch Dreien für Eure Kommentare!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Danke Steffen!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin - CSD 2021
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
28.01.2021 18:30 Livetalk Influencertum in der Fotoindustrie
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 3
UT Dortmund- WordPress Photo Dortmund 13.10.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
...neues aus'm Studio......alles Banane.......10.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28
2021...Westruper-Heide der erste Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz