https://www.pentaxians.de/

Bremen Architektur mal düster
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bremen-architektur-mal-duester-t44745.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 28. Jul 2021, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Bremen Architektur mal düster


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  pentaxnweby [ Mi 28. Jul 2021, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Ich mag das düster.

Autor:  Methusalem [ Mi 28. Jul 2021, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Hi Hannes,...

...na ja,...sooo düster ist es ja nicht. :lol:

...Du must mal meine selbst digitalisierten SW Negative auf 'nem gepushten Ilford HP5 in Rodinal sehen 8-) :lol:

...außer dem abgefressenen Rand finde ich da wenig Gemeinsamkeiten. ;)

...Scherz beiseite,.....mir persöhnlich gefallen die digital extra gekörnten Fotos sehr selten,...das "rauscht" irgendwie anderst für's Auge,..und nicht so vorteilhaft für mich.

...Deine sonstige SW Entwicklung ohne extra Korn gefällt mir eigendlich immer,...das paßt für mich gut zusammen.

...aus dieser Serie finde ich die #1 #4 #7 am passendsten.

...die Bilder ansich finde ich alle gut.

...noch nen hoffendlich nicht zu düsteren Abend für Dich :lol: :cheers:

Bernd

Autor:  Jeep [ Mi 28. Jul 2021, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

hei Hannes ich finde das passt gut zu den Bildern
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Mi 28. Jul 2021, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Die Bilder dieser Serie kommen schon etwas düsterer als sonst von dir gewohnt daher.

Ich hadere auch etwas mit dem künstlichen Rauschen in den Bildern, die Motive allerdings sind gut. :ja:
Richtig klasse finde ich Bild #3! Das Motiv, im Hochkantformat, dann die Gäste am Tisch die in Richtung Fotografen blicken - super!
Das Bild könnte auch in klassisch SW entwickelt sein, würde mir dann auch gefallen.

Autor:  regentag [ Mi 28. Jul 2021, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Moin,

ich habe die Bilder mit etwas Abstand noch mal angeschaut, weil mich das Korn und der Rahmen irritiert/gestört hat. Die Motive, der Bildaufbau und die Ausschnitte sind aber Klasse. Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 28. Jul 2021, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Grobkorn fand ich schon in der guten alten Filmzeit nicht so toll. Deshalb schert für mich die 2 aus der sehr sehenswerten Serie etwas aus. Aber das ist Geschmackssache.

VG Holger

Autor:  newny [ Mi 28. Jul 2021, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

regentag hat geschrieben:
Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.


So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die 3 im oberen Bereich zu wuselig. Ich haätte die im Querfomat genommen und oben in Höhe des Shop Schildes beschnitten.
Dafür finde ich die 1, 4 und 7 ganz gelungen. Das Korn stört mich nicht.

Autor:  regentag [ Mi 28. Jul 2021, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

newny hat geschrieben:
regentag hat geschrieben:
Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.


So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die 3 im oberen Bereich zu wuselig.


Die vielen Linien finde ich gerade interessant. Da ist unten viel wuseliger und auch gut :)

Autor:  bigw [ Fr 30. Jul 2021, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Architektur mal düster

Die auf alt gemachten Bilder, gefallen mir gut und sind mal was Anderes.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/