Aktuelle Zeit: Mo 26. Sep 2022, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19512
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4486
Ich mag das düster.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 11005
Hi Hannes,...

...na ja,...sooo düster ist es ja nicht. :lol:

...Du must mal meine selbst digitalisierten SW Negative auf 'nem gepushten Ilford HP5 in Rodinal sehen 8-) :lol:

...außer dem abgefressenen Rand finde ich da wenig Gemeinsamkeiten. ;)

...Scherz beiseite,.....mir persöhnlich gefallen die digital extra gekörnten Fotos sehr selten,...das "rauscht" irgendwie anderst für's Auge,..und nicht so vorteilhaft für mich.

...Deine sonstige SW Entwicklung ohne extra Korn gefällt mir eigendlich immer,...das paßt für mich gut zusammen.

...aus dieser Serie finde ich die #1 #4 #7 am passendsten.

...die Bilder ansich finde ich alle gut.

...noch nen hoffendlich nicht zu düsteren Abend für Dich :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14083
Wohnort: Meckesheim
hei Hannes ich finde das passt gut zu den Bildern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6900
Wohnort: Berlin
Die Bilder dieser Serie kommen schon etwas düsterer als sonst von dir gewohnt daher.

Ich hadere auch etwas mit dem künstlichen Rauschen in den Bildern, die Motive allerdings sind gut. :ja:
Richtig klasse finde ich Bild #3! Das Motiv, im Hochkantformat, dann die Gäste am Tisch die in Richtung Fotografen blicken - super!
Das Bild könnte auch in klassisch SW entwickelt sein, würde mir dann auch gefallen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 529
Moin,

ich habe die Bilder mit etwas Abstand noch mal angeschaut, weil mich das Korn und der Rahmen irritiert/gestört hat. Die Motive, der Bildaufbau und die Ausschnitte sind aber Klasse. Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3095
Grobkorn fand ich schon in der guten alten Filmzeit nicht so toll. Deshalb schert für mich die 2 aus der sehr sehenswerten Serie etwas aus. Aber das ist Geschmackssache.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 22:02 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 1086
regentag hat geschrieben:
Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.


So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die 3 im oberen Bereich zu wuselig. Ich haätte die im Querfomat genommen und oben in Höhe des Shop Schildes beschnitten.
Dafür finde ich die 1, 4 und 7 ganz gelungen. Das Korn stört mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 529
newny hat geschrieben:
regentag hat geschrieben:
Es gibt auf allen Bilder was zu entdecken, besonders gefallt mir die abgebildete Ecke bei #3.


So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die 3 im oberen Bereich zu wuselig.


Die vielen Linien finde ich gerade interessant. Da ist unten viel wuseliger und auch gut :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Architektur mal düster
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5083
Wohnort: Aachen
Die auf alt gemachten Bilder, gefallen mir gut und sind mal was Anderes.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT Bremen] am Samstag, 14.12., 12 Uhr, Roland
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
R(h)ododendronpark in Bremen - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Bremen - Freimarktsumzug
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5
Bremen, Motive beim Stadtspaziergang (Update!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz