https://www.pentaxians.de/

Morgens in Bremen "Am Deich"!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/morgens-in-bremen--und-quotam-deich-und-quot-t444.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ So 29. Jan 2012, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Morgens in Bremen "Am Deich"!

Gestern morgen bin ich mit dem Jüngsten mit Kamera und Stativ bewaffnet in die Bremer City gezogen, ich wollte gezielt eine Platanen-Allee fotografieren, die mir das letzte Mal beim Joggen aufgefallen ist. Stativ hatte ich mit, aber es war so nasskalt und ungemütlich gestern morgen, dass ich es nicht ausgepackt habe.
Geärgert hab eich mich, dass ich mein DA*50-135 zu hause gelassen habe, denn da saßen ein paar Kormorane wie auf dem Präsentierteller. Vermutlich wäre aber auch 135 zu kurz gewesen.
"Schatz, ich brauch unbedingt ein 300er" :mrgreen:

Hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Streifzug (@photog.de :wink: )


Konnte mich nicht zwischen Farbe und s/w entscheiden!

1. Bild

2. Bild


Und noch ein paar ...

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

8. Bild


Früh übt es sich, mit meiner alten Coolpix990, aber bitte den Sucher benutzen ... :ja:

9. Bild

Autor:  User_00062 [ So 29. Jan 2012, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Jau, in groß kommt es noch besser, ich liebe auch Linien welche in den Ecken entspringen. Jetzt noch geraderücken und gut is. :ja:

Oh, ich sehe grad das die hinteren Laternen gerade stehen, scheint doch gerade zu sein wenn der Mast links im Bild auch so schief ist.

Autor:  User_00066 [ So 29. Jan 2012, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Das 2. in s/w und das 4. sind meine Favoriten.

Autor:  jokele [ So 29. Jan 2012, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Mir gefällt auch die s/w Variante sehr gut und das letzte Bild "Kampf mit der Kamera" ;)
Der Fussgänger auf dem ersten Bild stört mich da gar nicht, er belebt das Bild noch ein wenig.

Autor:  locally [ Mo 30. Jan 2012, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Tolle Serie :2thumbs:
Ich könnte mich zwischen den ersten beiden auch nur schwer entscheiden, aber ich glaube in Farbe gefällt es mir ein bisschen besser. Meine Favoriten sind ausserdem 3 und 4. Ganz dicht gefolgt von 7.
Gruß
Conny

Autor:  ErnstK [ Mo 30. Jan 2012, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Zwei (s/w) und 3 gefallen mir aus der Serie am besten.
Pids Anmerkung zur Nr. 6 wäre der Clou gewesen ;)

LG
Ernst

Autor:  th. [ Mo 30. Jan 2012, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Für mich auch unbedingt die S/W Version. :ja:
Dannach noch die #3 und #4 nicht nur wegen dem schönen Schärfeverlauf.
ja, wie pid schon schrieb, die #6 mit den Personen von #7 das wäre es gewesen. :cheers:

Autor:  pixiac [ Mo 30. Jan 2012, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Mein ganz klarer Favorit ist Bild 3 mit einem klaren Motiv und sehr schönem Schärfeverlauf. Bei dem ersten Motiv (1&2) bin ich immer am Grübeln, ob die Kamera gerade war. Liegt wahrscheinlich auch daran, das der grüne Mast vorne links schon bald umkippt. ;) Bild 4 hat auch was, die anderen können nicht so mithalten, außer Nummer 9 natürlich, der junge Mann, der bald seine erste Pentax DSLR haben will! :D

Autor:  Bumblebee [ Mo 30. Jan 2012, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Schöne Serie. Das Zweite in sw und gross - Klasse! Aber auch 3+4 gefallen sehr. Vielleicht auch mal sw versuchen?

VG Jürg

Autor:  Sinister [ Mi 1. Feb 2012, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!

Schöne Serie! Bilder 2, 3 und 6 zeigen einen schönen Bildaufbau/Linienführung...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/