Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21154
Wohnort: Bremen
Moin!

Heute Abend musste ich einfach kurz raus, die neue K3III mal draußen im Abendlicht benutzen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9640
Echte Hannes-Motive. Gelungen. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 401
Hallo Hannes,
..eine gelungene serie,sehe ich auch so,ganz besonders gefallen mir die #3 und die #8,schon allein wegen der farbigkeit,da ist dieses verwaschene ,melierte grau von der hafenmauerwand,im gegensatz zu dem rosa und den kleineren farbpunkten.
Bei der #1 fällt mir auf,das foto ist ausgesprochen scharf,vor allem im mittel-und vordergrund,das hat schon so eine hyperrealismuswirkung,hättest Du behauptet,ist ein K1 foto,hätte ich das nicht in zweifel gezogen.
Bild #2 hat wieder diese tollen farben,auch sehr schöne trennung,vorder- zu hintergrund.Das helligkeitsrauschen stört mich nicht,mit welcher ISO-einstellung wurde das fotografiert?
Bei bild #10 lenken die sehr strukturierten steine links im bild etwas von dem typ am fenster ab,davon abgesehen,ein superfoto,er hat gemerkt,daß fotografiert wird und sieht es sportlich.
(ich denke auch nach über den kauf einer K3 iii,deswegen schaue ich hier im forum sehr genau hin bei den pionieren..)
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21154
Wohnort: Bremen
Moin Bernd!
Und danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ja, die Farben der neuen mag ich auch sehr gerne leiden.
Und eine K1, K3III oder K70 an Hand eines Bildes zu erkennen, das halte ich eher für fragwürdig.

bewe hat geschrieben:
....Bild #2 hat wieder diese tollen farben,auch sehr schöne trennung,vorder- zu hintergrund.Das helligkeitsrauschen stört mich nicht,mit welcher ISO-einstellung wurde das fotografiert? ...

Das war mit ISO 1600.
Übrigens sind in allen Bilder die EXIFs enthalten.

Mit einem entsprechenden Programm (z. B. Exifviewer) werden sie automatisch angezeigt, wenn die Maus übers Bild fährt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3575
Wohnort: Krakau, Polen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Echte Hannes-Motive. Gelungen. :2thumbs:


+1

Hannes21 hat geschrieben:
Ja, die Farben der neuen mag ich auch sehr gerne leiden.


Gibt's noch was anderes bei der K3III, was speziell bei Dir einen Unterschied zum Vorgänger macht?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21154
Wohnort: Bremen
mein Krakau hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ja, die Farben der neuen mag ich auch sehr gerne leiden.


Gibt's noch was anderes bei der K3III, was speziell bei Dir einen Unterschied zum Vorgänger macht?

Nu ja, es wurde ja schon fast alles im entsprechenden Thread gesagt:

Die Kamera ist insgesamt schneller in der Bedienung/Verarbeitung, die High-Iso-Fähigkeiten sind deutlich besser, der AF-C wurde verbessert, und die Serienbildgeschwindigkeit löst bei Pentaxians einen Wow-Effekt aus. Video-Funktion (wer es braucht) wurde auch verbessert.

Aber ich würde mir das alte Menü zurück wünschen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Hemelinger Hafen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16188
Wohnort: Meckesheim
der Fotograf und die Cam liefern schon saugut ab
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

04.03.2015 UT Dortmund- diesmal am Hafen
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 29
Typisch rund um die Weihnachtszeit...
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Am HB-Hemelinger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Die Nanas ... sie sind rund, prall und bunt :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Rund ums Bremer Europahafenfest
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz