https://www.pentaxians.de/

Mini-UT Caro-Carré
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/mini-ut-caro-carre-t43676.html
Seite 1 von 4

Autor:  ronny_mueller [ Fr 9. Apr 2021, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Mini-UT Caro-Carré

150 Jahre hat es Ludwigsburg geprägt, das Unifranck-Werk.
Bis im Jahr 2018 eine Ära endete.
150 Jahre der Geruch von gerösteter Zichorie, der sich je nach Wetterlage über die Stadt legte.
Seit 1868 steht das Werk direkt am Bahnhof, mit direkter Anbindung an die Gleise.
Einen Trost gibt es aber: Das Werk wird stehen bleiben, zumindest die denkmalgeschützen Bereiche.
Wer Interesse an der Geschichte des Werkes hat klickt .
Ein erstes Bild, zwar schon ein paar Tage alt und nicht vom UT, als Warmmacher.

Bild

Durch Corona nur im kleinen Rahmen hatten wir, Asphaltmann, Quartax und ich, heute die Gelegenheit, das Werk mal von innen zu sehen. Es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder gemeinsam auf Fototour zu gehen. Schön, dass es bei euch geklappt hat.

Weitere Bilder folgen.....

Autor:  SteffenD [ Fr 9. Apr 2021, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

Da erinnere ich mich mit Grausen an IM NU, auch so ein Gesöff aus DDR-Zeiten.

Autor:  ronny_mueller [ Fr 9. Apr 2021, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

Nicht weit davon entfernt... :rofl:
Ich kenne den auch noch.


Nun ein paar erste Bilder.
Jupp "Asphaltmann",der Mann, der schneller schießt als sein Schatten... :mrgreen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  Hannes21 [ Fr 9. Apr 2021, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

Moin!

Das geht ja schon mal gut los.
Da wär ich auch gerne dabei gewesen. :ja:

Aber Corona wird ja irgendwann mal wieder ein Ende haben. :ja:

Autor:  Alaric [ Fr 9. Apr 2021, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

Das sieht gut aus! Der Anfang ist gemacht und ich glaube wir können spannende Bilder erwarten.
Der Jupp ist wieder einmal in seinem Element, in dieser Haltung kann nichts verwackeln! :thumbup:

Bild #2 ist toll, ein schöner Bildaufbau: Gut ausgerichtet und die Lampen und farbigen Schränke sind sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir gut!

Autor:  pefknipse [ Sa 10. Apr 2021, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

Wirkt spannend. Ich mag solche Orte. Zeigt gerne weitere Bilder.

Autor:  ErnstK [ Sa 10. Apr 2021, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

... Caro...Caro :kopfkratz: :?: ... aaaah, jetzt erinnere ich mich- kenne das Gebräu auch noch :mrgreen: :lol:
... ein viel versprechender Doku-Start Ronny :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  quartax [ Sa 10. Apr 2021, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

 
 
 Mit Zichorienkaffee hab ich's überhaupt nicht...
Aber lost place - der Versuchung konnte ich nicht widerstehen.
Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!
Ein großes Dankeschön an Ronny für's organisieren.

Hier eine leergeräumte Halle:



#4
   
 
 

Autor:  ErnstK [ Sa 10. Apr 2021, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

quartax hat geschrieben:
Hier eine leergeräumte Halle:
... quadratisch, praktisch, gut umgesetzt Christoph :ja: xd :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  quartax [ Sa 10. Apr 2021, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT Caro-Carré

 
 
 Wie dieses Bild zeigt: es war zum Niederknien schön:




#5
   
 
 

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/