https://www.pentaxians.de/

Unter der U-Bahn und nebenher
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/unter-der-u-bahn-und-nebenher-t43606.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_07647 [ So 4. Apr 2021, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Unter der U-Bahn und nebenher

Die nachfolgenden Bilder erheben keinerlei künstlerischen Anspruch und beinhalten auch keine Aussagen irgendwelcher Art. Der einzige Grund für ihr Entstehen war Langeweile. Mein ursprünglicher Plan war, die Berliner U-Bahn-Linie U2 von Vinetastraße, ab wo sie „überirdisch“ verläuft, bis Senefelder Platz, wo sie wieder im Boden versinkt, abzulaufen und ein paar fotografische Eindrücke mitzunehmen. Hinter dem traditionsreichen Kino Colosseum, welches aufgrund der Corona-Maßnahmen in Insolvenz gegangen worden ist, wurde mir die Lauferei auch zu langweilig, außerdem schmerzten die Füße, wegen meines gestrigen 15-Kilometer-Spaziergangs, weshalb diese Serie dereinst wohl als „die Unvollendete“ in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wenn überhaupt.

01.

Bild


02.

Bild


03.

Bild


04.

Bild


05.

Bild


06.

Bild


07.

Bild


08.

Bild


09.

Bild


10.

Bild


11.

Bild


12.

Bild


13.

Bild


14.

Bild

Autor:  newny [ So 4. Apr 2021, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

Schöne Ansichten aus Berlin.
Die 7 finde ich gelungen Die Menschen, auch wenn sie nur von hinten zu sehen sind, bereichern das Bild.

Autor:  Alaric [ So 4. Apr 2021, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

Eine schöne Idee, @Sunlion :2thumbs:

Die ersten Bilder mit U-Bahn gefallen mir sehr gut. Sieht man auch selten und dann eher unterirdisch.
Die Bilder geben einen guten Einblick ins urbane Berliner Stadtleben. Auch Bild #7 ist sehr gut getroffen und die Entwicklung aller Bilder finde ich sehr passend. :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 4. Apr 2021, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

... eine sehr schön umgesetzte Doku eines Teilbereichs Bärlins :ja: xd
... bei der # 5 fiel mir spontan ein **Bolle reiste jüngst zu Oster.... ääh Pfingsten nach Pankow war sein Ziel :lol: :rofl:

NG und
Ernst

Autor:  User_07647 [ So 4. Apr 2021, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

ErnstK hat geschrieben:
... bei der # 5 fiel mir spontan ein **Bolle reiste jüngst zu Oster.... ääh Pfingsten nach Pankow war sein Ziel :lol: :rofl:

Olle Bolle? War mal 'ne . Jib's ooch schon lange nüch mehr. :ka:

Autor:  User_07647 [ So 4. Apr 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

Hier noch ein Nachschlag von 2009 (leider nur noch in winziger Auflösung vorhanden), als die U-Bahn-Brücke Wisbyer Straße/Ecke Schönhauser Allee zur Sanierung komplett entfernt wurde. Die Örtlichkeit entspricht etwa Bild 3 von oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  xy_lörrach [ So 4. Apr 2021, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

Sunlion hat geschrieben:
03.

Bild

Schon etwas seltsam, wenn die U-Bahn(!) oberhalb der Straßenbahn fährt ... :lol:

Autor:  Epunkt [ So 4. Apr 2021, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

Haste gut gemacht!
Deine Idee werde ich demnächst klauen. Die Nürnberger U-Bahn hat ja auch oberirdische Strecken...

Grüße,
E.

Autor:  bewe [ Sa 17. Apr 2021, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

...bild #7 gefällt mir auch am besten,Deine sichtweise finde ich gut,oft so zentral angelegt,aber immer ordentlich spannung drin,auch gute farben,gutes licht.Eine serie,wo man mehrfach rauf und runter scrollt...
viele grüße,Bernd

Autor:  Jeep [ Sa 17. Apr 2021, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter der U-Bahn und nebenher

die erste Serie gefällt mir sehr gut
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/