https://www.pentaxians.de/

Citroen CX Break
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/citroen-cx-break-t43229.html
Seite 1 von 3

Autor:  dirk.be [ Mo 22. Feb 2021, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Citroen CX Break

Ist ja schon irgendwie ne coole Karre :mrgreen: :headbang:


Autor:  zabaione [ Di 23. Feb 2021, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

:2thumbs: Geniale Karre!
Dagegen ist "voll korrekt tiefe 3er" Kindergarten.... :lol:

Autor:  norbi [ Di 23. Feb 2021, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Mhhhh.... mein erster spontaner Gedanke war Bestattungswagen... :kopfkratz:

Lag wohl hoffentlich an der wunderbaren morbiden Atmosphäre des Bildes :2thumbs:
Ansonsten muss ich mir nochmal Gedanken machen. :rolleyes:


Gruß Norbert

Autor:  Alaric [ Di 23. Feb 2021, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Nicht nur das Auto, auch das Bild ist cool.

Autor:  peterg [ Di 23. Feb 2021, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Tolles Bild, stimmungsvoll. Ich habe das Gefühl, das Auto rollt gleich los. Übrigens: Der CX Break war 4,92 m, ein aktueller Opel Insignia Sports Tourer kommt auf 4,99, ein aktueller VW Passat Kombi auf 4,78. Passt alles nicht in meine Garage (1962er Standard: 2,50 x 4,50).

Peter

Autor:  mythenmetz [ Di 23. Feb 2021, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

norbi hat geschrieben:
Mhhhh.... mein erster spontaner Gedanke war Bestattungswagen... :kopfkratz:

[...]

Gruß Norbert


Ohne Scheiß, mein Schwager hatte so einen gebraucht von dem Bestatter übernommen, bei dem er gearbeitet hat und ist jahrelang glücklich mit seiner "Sargschleuder" rumgegurkt. Auch wenn er nach und nach sämtliche Hydraulikschläuche durch Gartenschlauch ersetzt hatte...

Aber sehr schöne Bearbeitung, ohne die Türschilder wäre das Bild richtig zeitlos.

LG
Christian

Autor:  PentaxMXler [ Di 23. Feb 2021, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Sehr gelungenes Bild Von einem zeitlosen, aber immer noch alltagstauglichen Klassiker passender Umgebung! Ich liebe solche Fotos aus dem realen Leben - viel mehr als die sterilen Abziehbilder von hochglanzpolierte Zustand-1A-Oldtimer vor Schlosspark-Kulissen!

Gerne mehr davon!

Christoph

Autor:  Methusalem [ Di 23. Feb 2021, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Hi Dirk,.....klasse das Du die Cam dabei hattest!

...ein richt klasse Teil der CX Break,.....ich steh' auf Citroen.

...das Bild das Du gemacht hast finde ich Sahne,....da paßt so verdammt viel.

...allein schon dieser Schnee welcher die Form nochmals extra unterstützt.

...und dazu noch die super Bea welche das Ganze auf den Punkt bringt.

...bin ziehmlich begeistert wie Du merkst :ja: :lol:

...Dir noch nen schönen Tag :cheers:

Bernd

Autor:  Hannes21 [ Di 23. Feb 2021, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

Bernd hat es auf den Punkt gebracht. Da passt alles, und auch die Schilder stören nicht.

Das Auto gabs auch als "loadrunner" mit 2 Achsen hinten.
Damit sind wir früher jobmäßig Zeitungen ausgefahren. :ja:

Autor:  charly [ Di 23. Feb 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Citroen CX Break

wie schön! Erinnert mich an meinen Urlaub 1983 in Portugal. Mit hochgefahrener Hydraulik durch ausgetrocknete Flußbetten im Schrittempo, zu dritt bequem bei umgeklappter Rücksitzbank schlafen, 4 Wochen Abenteuerurlaub, als man als junger Erwachsener noch sorglos überall in die Welt reisen konnte ... Danke für die Zeitmaschine!
Der CX lag parkend immer irgendwie , wie ein schlafendes Tier da ;-)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/