https://www.pentaxians.de/

Highway @ Night... (Update 01.01.23)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/highway-at-night-update-010123-t42842.html
Seite 1 von 2

Autor:  Micha85 [ Fr 22. Jan 2021, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Highway @ Night... (Update 01.01.23)

... oder im dunkeln auf der Autobahnbrücke :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  undklick [ Fr 22. Jan 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

#3
Kurz vor der Stadt abbiegen und weiterfahren.

Gruß
Oli

Autor:  Horst54 [ Sa 23. Jan 2021, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

Die #3 ist für mich die gelungenste Aufnahme weil im Hintergrund das vermeidliche Ziel zu sehen ist.
Plane bereits seit längerem auch Aufnahmen in dieser Richtung

Viel Erfolg weiterhin

Gruß

Horst

Autor:  angus [ Sa 23. Jan 2021, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

Auf jeden Fall die #3 - hier ist die Straße Teil einer Gesamt-Komposition mit Stadt im Hintergrund, Ausfahrt und auch ein wenig Zeichnung im Himmel. Vielleicht sogar noch länger belichten - im B-Modus geht das - und noch etwas hellere Umgebung und noch mehr Lichter drauf zu haben.

Autor:  Jeep [ Sa 23. Jan 2021, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

finde auch die 3 am besten
LG Gerd

Autor:  Hodu [ Sa 23. Jan 2021, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

Auf jeden Fall die #3.
Bei der #1 war einer neben der Spur :rofl:

Autor:  Micha85 [ So 24. Jan 2021, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren !

Mir persönlich gefällt auch die #3 am besten, wegen dem Hintergrund und auch der schön geschwungenen Linien.
Die Bilder sind alle von der selben Brücke aus entstanden, nur halt in beide Richtungen.


@Hodu
der war nicht neben der Spur, dass war ein LKW der auch oben noch Rückleuchten hatte... ;)

@angus
die Bilder sind alle im B-Modus aufgenommen (ich liebe es übrigens, dass man in B auch lange Belichtungszeiten einstellen kann und keinen extra Timer braucht), hatte auch verschiedenen Belichtungszeiten versucht, aber bei den längeren waren dann die weißen Lichtspuren sehr ausgebrannt und gerade die Fahrbahn sehr dominant / hell...

Autor:  klasemann [ So 31. Jan 2021, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

Find die #1 richtig klasse

Autor:  dicki [ Mo 1. Feb 2021, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

ich bin auch bei der 1.
Könnte mir sogar Vorstellen, vielleicht mit Kontrast, den Hintergrund ncoh dunkler zu machen.

Autor:  irbalu19 [ Mo 1. Feb 2021, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway @ Night...

unter dem Gesichtspunkt der "Gesamtbildgestaltung" favorisiere ich die #3, mit ebenfalls bereits genannten Begründungen; :thumbup:
ABER: unter dem Gesichtspunkt der funktionalen technischen Darstellung ist es für mich die #1. => das "Licht" fließt aus dem Nichts einer zentralen dunklen Einkerbung (Taleinschnitt) - hat was! :2thumbs:

Gruß
Ludwig

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/