Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeug- und Technikmuseum Marxzell
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
An einem grauen und feuchtkalten Novembernachmittag hatte ich die Gelegenheit das im Nordschwarzwald zu besuchen - ein im Privatbesitz befindliches Technikmuseum der besonderen Art :rolleyes: ! Ich würde es eher eine außergewöhnliche Sammlung in außergewöhnlicher "Präsentation" an außergewöhnlicher Location nennen: ein unfassbar umfangreicher Fundus jeglichen technischen Geräts in jeglichem Zustand, vom Spätzlesschwob :anbet: bis zum Panzer, zwar einigermaßen thematisch sortiert, aber auf-, neben, unter- und übereinander :rolleye: . in alten Scheunen, Kellern, Mühlenhallen. Nichts für Menschen mit Platzangst oder Gebäudesicherheitsinspektoren :ugly: . Dazu jede Menge Kuriositäten und einzigartige Sammlerstücke. Nahezu unmöglich, alles ruhigen Auges zu erfassen und zu verarbeiten, denn der nächste Oldie lauert schon ;). Mit eiskalten Füßen, einem Overflow an Eindrücken und besch...Licht habe ich nach ca. 3 Stunden endgültig aufgegeben :cry: . Wäre einen erneuten Besuch wert, vielleicht im Rahmen eines UT :wink: ?

Aber seht selbst:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Beeindruckend. Wirkt irgendwie wie organisiertes Chaos.
Schöne Bilder. Schade nur, dass den Schätzen kein Raum gelassen wird.
Bei einem UT wäre ich dabei.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Sieht aus wie ein begehbares Wimmelbild.

Gab es denn viele Besucher oder konntest Du in Ruhe (mit Stativ?) fotografieren?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
snafu hat geschrieben:
Sieht aus wie ein begehbares Wimmelbild.

Gab es denn viele Besucher oder konntest Du in Ruhe (mit Stativ?) fotografieren?


Ja, Wimmelbild trifft es perfekt, sozusagen ein lebensechtes Wimmelbild :clap: !
Ich hatte alle Zeit der Welt, denn ich war der EINZIGE Besucher :2thumbs: und der Besitzer hat mir immer wieder Anekdoten zu den "Exponaten" erzählt :blabla: ...
Ein Stativ ist dort Pflicht, hatte ich allerdings nicht dabei. Trotzdem ist es schwer überall wie gewünscht ranzukommen, an manche Fahrzeuge kommt man auch gar nicht ran, weil sie vollkommen verdeckt und unzugänglich stehen (wie in meiner Garage :kopfkratz: ).

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Irre :shock:
Ganz tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 17:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Danke fürs mitnehmen.
Scheint echt eng und knapp bemessen alles. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Du hast die Motive gut umgesetzt, das Gefühl vor Ort ist wirklich speziell.

Ich war 2020 mit Freunden mal dort zum Bilder machen. Das Chaos ist beeindruckend und schöner Restaurationen gibt es viel Patina .... manche nennen es "vergammelten Kram". Der "Sammlung" fehlt jeder Fokus und es ist z.B. auch viel Militärkram dabei. Meiner Frau geraden den Thread mit den Bildern gezeigt worauf sie angewiedert sagte, dass sie da nie wieder hin will.

Wenn man es aber mag und den richtigen Blick hat man eine unendliche Zahl von Motiven.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...

Ich mag' solche Orte auch sehr,und sich dort aufzuhalten ist Abenteuerspielplatz und Emotionsachterbahn zugleich für mich. :)

Fotografieren ist so gut wie immer schwierig an solchen Orten und ich finde daß Du es gut hinbekommen hast ein paar Eindrücke zu zeigen. :2thumbs:

Danke für's vorstellen der Sammlung! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 24. Sep 2021, 23:56
Beiträge: 61
:2thumbs:

Gefällt!

.

_________________
Gruß
Nimda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das nächste Mal komm ich mit Christoph war da auch schon und ist schon das Caos pur aber klein ist es echt nicht
hat er im freien immer noch Straßenbahnen und Panzer stehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technikmuseum Speyer
Forum: Urban Life
Autor: Meenzer
Antworten: 25
Technikmuseum Sinsheim
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
Im Technikmuseum Speyer
Forum: Urban Life
Autor: FMbrod
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz