Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Die große Depression

So 3. Jan 2021, 15:43

Closed...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Alles in Emmendingen fotographiert. Ein wenig bearbeitet sind sie wohl :-) Ich hätte auch noch einige Kneipen mehr im Umkreis eines Quadratkilometers.... aber ich glaube es reicht. So langsam werde ich warm mit der K-S2 und dem Limited!

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 16:43

Das sind ja fast schon lost-place-Fotos... Zumindest das erste sieht aus, als wäre hier schon vor dem lockdown der Ofen aus gewesen...

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 17:27

Genau so ist es, Klaus. Vor 12 Jahren war das noch eine sehr gut laufende Pizzeria, noch früher ein Hotel.
Mittlerweile wohnen dort Migranten, die von weit hergekommen sind und für sehr bescheidene Zimmer viel Geld bezahlen müssen.

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 17:36

sehr schöne Doku! :2thumbs:
Wie Klaus schon sagte, beim ersten kann man ausnahmsweise Corona nicht die Schuld geben. Da möchte ich dann eher nicht wohnen (müssen).

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 18:46

Interessante Doku und die Bearbeitung passt finde ich auch sehr gut :thumbup:

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 18:50

k-dreizweiundeins hat geschrieben:Alles in Emmendingen fotographiert. Ein wenig bearbeitet sind sie wohl :-) Ich hätte auch noch einige Kneipen mehr im Umkreis eines Quadratkilometers.... aber ich glaube es reicht. So langsam werde ich warm mit der K-S2 und dem Limited!


Keine Ahnung, ob auch das Wetter mitgespielt hat oder ob es nur an der Bearbeitung liegt: Jedenfalls passt die trübe Stimmung zum Thema. :yessad:

Hoffentlich überleben die Restaurants und Kneipen, so dass Du im Sommer vielleicht nochmal das pralle Postcoronaleben dokumentieren kannst. :ommmh:

Re: Die große Depression

So 3. Jan 2021, 19:05

Ich hoffe, dass (bis auf das erste) alle der gezeigten Gaststätten nach der Pandemie wieder öffnen können und die Gäste wiederkommen.

Mir gefällt deine Serie, sowohl von der Bildgestaltung als auch der Bearbeitung hinterher.
Die trübe Stimmung ist gut eingefangen.

Re: Die große Depression

Mo 4. Jan 2021, 07:54

In Game of Thrones haben die Männer der Eiseninsel ein Motto "Was tot ist kann niemals sterben", Emmendingen war schon vor Corona tot und als Ganzes ein Lostplace :d&w:
Aber schöne Impressionen :clap:
LG
Norbert

Re: Die große Depression

Mo 4. Jan 2021, 17:35

Naja, da hab ich schon ganz andere Lost-Cities gesehen...
Emmendingen ist eigentlich ein nettes Dörfchen (ok, Kreisstadt), mir gefällts.
Die Bilder sind ja auch extrem auf "lost" bearbeitet worden :-)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz