https://www.pentaxians.de/

Da brennt der Himmel überm Schloss
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/da-brennt-der-himmel-ueberm-schloss-t42469.html
Seite 1 von 3

Autor:  taxi100d [ Do 17. Dez 2020, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Da brennt der Himmel überm Schloss

Als ich heute morgen ins Brötchen biss und aus dem Fenster blickte......Den Mund habe ich nicht mehr zu bekommen. Zum Glück lag die KP griffbereit!

Bild
#1

Autor:  Hodu [ Do 17. Dez 2020, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Glückwunsch :2thumbs:
Den besonderen Moment hast du toll eingefangen.

Autor:  Methusalem [ Do 17. Dez 2020, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Oh... Oh!,....da sieht verdammt nach Wasserstoff Bombe aus .......

....links kann man noch schön den Pilz sehen. :mrgreen:

...Scherz bei seite.....

....cooles Foto zum Tages beginn! :2thumbs: .....sehr feinen Moment erwischt :ja:

Bernd

Autor:  aloislammering [ Do 17. Dez 2020, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Sehr stark

Autor:  hm64 [ Do 17. Dez 2020, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Glückwunsch, sehr gut eingefangen.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Autor:  Neckarland [ Do 17. Dez 2020, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Sehr schöner Sonnenaufgang!
Den hast Du aber nicht gemacht, das war die Natur, bzw. das Wetter. ;)
Aber Du hast den Moment sehr schön eingefangen :2thumbs:
Wo ist das, bzw. wie heßt das Schloß?

Gruß

Wolfgang

Autor:  shearer [ Do 17. Dez 2020, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Geniales Foto!
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Autor:  100030 [ Do 17. Dez 2020, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Wow

Autor:  DeFuFroschn [ Do 17. Dez 2020, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

Klasse Bild :thumbup: und diesen Himmel habe ich heute morgen im Südosten auch gesehen, aber zu weit entfernt.

@ Neckarland: es steht in Braunschweig und wird nur noch Schloß genannt. Es ist ein Kaufglücktempel, der mit der ehemaligen Fassade des damaligen Schloßes versehen wurde.
Das Schloß wurde Anfang der 60er Jahre abgerissen wegen starker Kriegsschäden, die noch vorhandenen Reste der Fassade wurden damals eingelagert und zum Bau des Konsumtempels aufbereitet.

Autor:  taxi100d [ Do 17. Dez 2020, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da brennt der Himmel überm Schloss

DeFuFroschn hat geschrieben:
es steht in Braunschweig und wird nur noch Schloß genannt. Es ist ein Kaufglücktempel, der mit der ehemaligen Fassade des damaligen Schloßes versehen wurde.
Das Schloß wurde Anfang der 60er Jahre abgerissen wegen starker Kriegsschäden, die noch vorhandenen Reste der Fassade wurden damals eingelagert und zum Bau des Konsumtempels aufbereitet.

Deshalb wird das Ding in Braunschweig auch liebevoll Vorhängeschloss genannt. :mrgreen:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/