https://www.pentaxians.de/

Neulich beim Arzt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/neulich-beim-arzt-t4226.html
Seite 1 von 2

Autor:  Lichtikuss [ Do 13. Jun 2013, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Neulich beim Arzt

Meine erste Gehübung mit K-30 und auf diesem Gebiet:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  eMeM [ Do 13. Jun 2013, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

Gelungene erste Schritte! :thumbup:

Das zweite Bild fällt gegen 1 und 3 etwas ab. Die fesseln mich einfach mit ihrer Symmetrie.


Gruß,


Manuel

Autor:  diego [ Fr 14. Jun 2013, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

eMeM hat geschrieben:
Gelungene erste Schritte! :thumbup:

Das zweite Bild fällt gegen 1 und 3 etwas ab.

aber nicht wegen der Symmetrie, sonderm wegen dem Schnitt. Du hast oben und unten die Träger angeschnitten. Oben den Träger der Stufen ganz lassen und unten den rechten Teil des Trägers weglassen. Das wäre mMn besser gewesen.
An 1 + 3 gibts nix zu kritteln :thumbup:

Autor:  mika-p [ Fr 14. Jun 2013, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

Schöne erst Bilder :thumbup:
Das mit dem richtigen Ausschnitt kommt noch :ja:

Ich nehme an, daß die Bilder nicht weiter bearbeitet sind ?!

Gelungener Start mit Potential :cap:

Autor:  Hannes21 [ Fr 14. Jun 2013, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

diego hat geschrieben:
...An 1 + 3 gibts nix zu kritteln :thumbup:

Seghe ich auch so!

Die 1 und drei sind :2thumbs:

Autor:  Lichtikuss [ Fr 14. Jun 2013, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

mika-p hat geschrieben:
...Das mit dem richtigen Ausschnitt kommt noch :ja:

Ich nehme an, daß die Bilder nicht weiter bearbeitet sind ?!


Danke für Eure Hinweise! Für den Ausschnitt muss ich noch mehr Übung und ein besseres Auge bekommen. Aber ich bin ja regelmäßig bei dem Doc. ;) Die 1 habe ich in den Schattenpartien ein wenig aufgehellt und ein wenig nachgeschärft. Bei der 2 störte mich auch das Kabel, da fehlt mir noch ein echtes Weitwinkel.
Und bei der 3... da habe ich gemogelt. Linke Hälfte > Schnitt > Kopie gespiegelt und zusammengesetzt. Meiner Frau gefiel es. Die Technik habe ich bisher nur bei Naturaufnahmen angewendet, z.B. Baumrinden. Es ist da immer spannend, was dann plötzlich in der Mitte sichtbar wird, was an neuen Formen entsteht. Bei der Treppe kam mir die Idee es auch mal anzuwenden. Ich hoffe, es ist erlaubt.

Bislang konnte ich solche Aufnahmen ja gar nicht machen. 2500 ISO, dass ging ja gar nicht! Doch mit der K-30 kann ich mir neue Welten erobern :bravo:
Auch bin ich eher der Allrounder, also der, der nichts richtig kann :no: Hauptsache es bereitet Freude!

Autor:  Jamou [ Fr 14. Jun 2013, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

Das sind doch klasse "erste Schritte"! :thumbup: Was so ein Arztbesuch alles bewirken kann. :D

Viele Grüsse

Jamou

Autor:  mika-p [ Fr 14. Jun 2013, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

:thumbup:

Autor:  Heribert [ Fr 14. Jun 2013, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

Feine erste Schritte, Lutz. Dieses Treppenhaus solltest Du aber doch mal mit Stativ besuchen und dann ISO100 benutzen. Die Mogelei ist mir sofort aufgefallen. So exakt symmetrisch sind die allerwenigsten Bauwerke und ohne Stativ waere das dann auch kaum moeglich umzusetzen :ichweisswas:
Verbesserungsvorschlag zu erstem Bild: der Rundung oben und auch links etwas mehr Raum geben. Die sind zu knapp am Bildrand. Auf den Gegenseiten hast Du ja genug "Fleisch" zum abgeben.
Ich hoffe, das waren nicht die letzten Fotos von diesem Treppenhaus :!:

Grueße
Heribert

Autor:  User_00294 [ Fr 14. Jun 2013, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich beim Arzt

Gute Besserung! :)

yp

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/