https://www.pentaxians.de/

Mit dem HD DFA 50mm unterwegs. (Update)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/mit-dem-hd-dfa-50mm-unterwegs-update-t42182.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Fr 20. Nov 2020, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem HD DFA 50mm unterwegs. (Update)

Moin!

Derzeit bin ich mit nur einer Brennweite unterwegs, ich hab mir vorgenommen, die eher selten benutzen Objektive auch mal an die Kamera zu lassen. ;)

Das DFA 50/1.4 ist viel zu selten an der Kamera, das hat es nicht verdient.
Und ich war wiederum überrascht, wie gut das Glas abbildet, auch weit offen schon sehr gut.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 20. Nov 2020, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Eine starke Serie mal wieder, die #6, #7 und #11 finde ich am allerbesten! :2thumbs: Aus der #11 könnte man glatt eine völlig versponnene Geschichte stricken. :rolleye:

Autor:  100030 [ Fr 20. Nov 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Mir geht es ähnlich, bin immer wieder erstaunt von der BQ.
Feine Serie!

Autor:  alexegg [ Fr 20. Nov 2020, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Ich finde die #2 am besten.
Grüße Alex

Autor:  Jee [ Fr 20. Nov 2020, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Eine wunderbare Serie voller möglicher Geschichten. Ein Ding auch, dass man für die Nina in #2 den vollen Preis zahlen muss! Bei der #4 könnte ich mir gut auch den Fokus auf dem Hintergrund vorstellen, so wie bei #10 die ganzen Farben, die in den Trolley passen ...

An der KP gibt ein 50er schon einen ganz schön konzentrierten Blick, #3 sieht sogar noch enger aus,

Autor:  Hannes21 [ Sa 21. Nov 2020, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Jee hat geschrieben:
Eine wunderbare Serie voller möglicher Geschichten. Ein Ding auch, dass man für die Nina in #2 den vollen Preis zahlen muss! Bei der #4 könnte ich mir gut auch den Fokus auf dem Hintergrund vorstellen, so wie bei #10 die ganzen Farben, die in den Trolley passen ...

An der KP gibt ein 50er schon einen ganz schön konzentrierten Blick, #3 sieht sogar noch enger aus,

Du hast recht, an APS-C ist das 50iger schon schon recht lang, musste ein paar mal den Rückwärtsgang einlegen, dass ich das Motiv aufs Bild bekam. Trotzdem liegt mir das leichte Tele fast mehr als die wirklichen 50mm an FF.

#2: Das mit der Nina versteh ich nicht. :ka:
Und bei der #4 hab ich mich hinterher etwas geärgert, dass ich nicht mehr abgeblendet habe, damit man den Hintergrund noch besser erkennen kann.

Autor:  klabö [ Sa 21. Nov 2020, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Die konsequente Verwendung einer Linse habe ich mir auch schon oft vorgenommen. Umgesetzt habe ich das bisher aber nur mit der GR III ')
Die Ergebnisse lassen sich sehen. Man merkt auch diesen Fotos wieder an, dass du sehr bewusst schaust und fotografierst. :thumbup:

Autor:  ElCapitan [ Sa 21. Nov 2020, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Hannes21 hat geschrieben:
#2: Das mit der Nina versteh ich nicht. :ka:

Sein Scherz bezog sich wohl eher auf Bild 5.
https://www.ninavonc.de/?sxx_partner=se ... gKiofD_BwE

Autor:  Hannes21 [ Sa 21. Nov 2020, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

ElCapitan hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
#2: Das mit der Nina versteh ich nicht. :ka:

Sein Scherz bezog sich wohl eher auf Bild 5.
https://www.ninavonc.de/?sxx_partner=se ... gKiofD_BwE

Ah, jetzt klingelt's! ;)
Danke für den hint!

Autor:  Hannes21 [ Sa 21. Nov 2020, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem HD DFA 50mm unterwegs.

Ein paar hab ich noch in der Hinterhand und müsst ihr noch aushalten ;)


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/