https://www.pentaxians.de/

Aus Bremen und umzu! (Update S. 3: Am Werdersee)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/aus-bremen-und-umzu-update-s-3-am-werdersee-t41628.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hannes21 [ Sa 19. Sep 2020, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Aus Bremen und umzu! (Update S. 3: Am Werdersee)

Moin!

Da ich ja nicht eben wenig fotografiere und es mir immer schwer fällt, einen passenden Titel zu finden, möchte ich hier peu a peu Bilder einstellen, die sich schwer in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen, und die Stadt und nähere Umgebung zeigen.
Ich werde im Threadtitel ankündigen, wenn es wieder neue Updates gibt.

Also los geht's:

Auf den Domtreppen sitzen bei gutem Wetter immer Leute, manchmal sogar mit richtigen Büchern.

#1

Blick von der Teerhofbrücke auf eines der Schiffe an der Schlachte, da lässt es sich gut aushalten.

#2

Dieses Kunstwerk fasziniert mich immer wieder und bietet Anlass, den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Es befindet sich gegenüber dem Museum Weserburg.

#3

Hier sieht man den sogenannten Wesertower, mit 82m das höchste Bürogebäude in der Stadt. Er wurde erst 2010 fertig gestellt.
Bei Macht, wenn er beleuchtet ist, sieht er sogar schön aus.
Gelungen finde ich hingegen die neuen Gebäude des sogenannten Stephani-Viertels im Vordergrund.

#4

Ein Teil des Gebäudes von Radio Bremen, immer schön mit der Spiegelung.

#5

Im Stephani-Viertel bin ich kurz in der Stephani-Kirche gewesen, die sich jetzt "Kulturkirche" nennt.
Die Hallen sind relativ leer, keine Bankreig´hen mehr, es imponiert die Leere des Gebäudes und die Schlichtheit. Die Orgel ist aber noch da.

#6

Machen wir mal eine Handy-Pause am Weserufer.

#7

Es gibt kaum eine Möglichkeit, den Dom in voller Gänze ohne irgendwelche Kabel zu fotografieren. Was solls, die sind halt eben auch da. ;)

#8

Eines der Seitenschiffe des Dom.

#9

Ich liebe diese Säulen und Farben im Dom.

#10

To be continued :ja:

Autor:  pentaxnweby [ Sa 19. Sep 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Sehr schön.

Eigentlich wollte ich im Sommer schon ein WE nach Bremen, aber wegen Corona trau ich mich nicht so recht hin.

Ist das ein Hausboot an der Schlachte? Oder gibt es die gar nicht in Bremen.

Autor:  Alaric [ Sa 19. Sep 2020, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Ich sehe schöne Eindrücke aus Bremen, und alle sind akkurat fotografiert ... so wie immer.
Da bin ich doch einmal auf die weiteren Bilder aus deiner Stadt gespannt.

Hannes21 hat geschrieben:
Auf den Domtreppen sitzen bei gutem Wetter immer Leute, manchmal sogar mit richtigen Büchern.

... mit richtigen Büchern! :ichweisswas:
Ja, darauf muss man schon hinweisen - das ist echt selten geworden!

Autor:  Hannes21 [ Sa 19. Sep 2020, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

pentaxnweby hat geschrieben:
...Ist das ein Hausboot an der Schlachte? Oder gibt es die gar nicht in Bremen.

Also Hausboote, wie z. B. in Holland gibt es hier nicht.
Es gibt zwar Schiffe, die ständig an der Schlachte liegen (z. B. ein Hotelschiff oder ein Restaurantschiff), aber Hausboote im eigentlichen Sinn sind das nicht.

Wegen Corona: Die Zahlen in der Stadt sind rel. moderat, wenn du dich an die üblichen Regeln hältst, ist das Risiko überschaubar gering.

Autor:  AlltagsLicht [ So 20. Sep 2020, 05:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Feine Serie! :2thumbs:
Da bleibe ich doch mal als Zuschauerin dabei. :)

Autor:  Warrick [ So 20. Sep 2020, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Die 3 finde ich richtig gut! :bravo:
LG
Norbert

Autor:  BluePentax [ So 20. Sep 2020, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

AlltagsLicht hat geschrieben:
Feine Serie! :2thumbs:
Da bleibe ich doch mal als Zuschauerin dabei. :)

:ja: :thumbup: xd

Autor:  vordprefect [ Mo 21. Sep 2020, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Hallo Hannes

fängt ja schon mal gut an ;)

Kein Junggeselle auf der Domtreppe erwischt?
(Was nicht ist, kann ja noch werden.. )

Autor:  Hannes21 [ Mo 21. Sep 2020, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

vordprefect hat geschrieben:
...Kein Junggeselle auf der Domtreppe erwischt?
(Was nicht ist, kann ja noch werden.. )


Ich weiß gar nicht, ob das unter der derzeitigen Corona-Pandemie überhaupt erlaubt ist? :ka:

Ich hab da aber noch was in Reserve: :mrgreen:

#11

Ach so, wer das nicht kennt:
Der Armer Kerl muss Tausende Kronkorken von den Domtreppen fegen, immer wieder, weil er 30 ist und immer noch ledig.
Und unten stehen seine Freunde und feuern ihn an, mit immer wieder neuen Kronkorken.
Das muss er so lange machen, bis er von einem holden Mädelein freigeküsst wird.

Und zwischendurch brauchts natürlich auch eine kleine Stärkung:

#12

Autor:  GuidoHS [ Mo 21. Sep 2020, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus Bremen und umzu!

Schöner Serie, Hannes. Der Dom gefällt mir sehr gut und das Stephani-Viertel sieht interessant aus.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/