https://www.pentaxians.de/

Der alte Schaufelradbagger
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/der-alte-schaufelradbagger-t41545.html
Seite 1 von 2

Autor:  jnmayer [ Mi 9. Sep 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Der alte Schaufelradbagger

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war ich im Bergbau- und Technikpark Großpösna bei Leipzig. Viele Bilder habe ich an dem Tag da nicht machen können (zu viele Leute immer und überall im Bild), aber ein Motiv möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ist ein alter Schaufelradbagger, Aufgenommen mit dem Sigma 8-16. hch habe eine Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen gemacht (ohne Stativ), danach Tonemapping mit HDR Efex Pro 2 und SW Umsetzung mit Silver Efex Pro 2.

Grüße, Jürgen

Bild
#1
Datum: 2020-09-05
Uhrzeit: 13:32:45
Blende: F/8
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  SteffenD [ Mi 9. Sep 2020, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Starkes Bild :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Mi 9. Sep 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Ein tolles Motiv, ein tolles Bild.
Einzig die (oftmals) HDR-typischen Halos die zu sehen sind trüben für mich den Gesamteindruck.

Autor:  Alaric [ Mi 9. Sep 2020, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Was für ein Monstrum!
Den hast du sehr gut aufgenommen, mir gefällt der Aufnahmewinkel und die Bearbeitung. :2thumbs:

Autor:  Micha85 [ Mi 9. Sep 2020, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Sehr cooles Motiv und s/w passt hier auch super finde ich :thumbup:
Durch die Perspektive und das UWW wirkt es auch richtig schön dramatisch.
Die Halos stören mich jetzt nicht so sehr...

Autor:  klabö [ Mi 9. Sep 2020, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Alaric hat geschrieben:
Was für ein Monstrum!
Den hast du sehr gut aufgenommen, mir gefällt der Aufnahmewinkel und die Bearbeitung. :2thumbs:

Geht mir genauso. Und für die Absperr-Kette kannst du ja nichts. 8-) Das ist kein Plädoyer für's Wegstempeln. Ich hätte es auch genauso eingestellt.

Autor:  User_07647 [ Mi 9. Sep 2020, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Mächtig gewaltig! Genau dafür wurden Ultraweitwinkelobjektive erfunden. :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ Mi 9. Sep 2020, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Ein wahres Ungetüm!
Stark aufgenommen. :thumbup:

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 10. Sep 2020, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Gefällt mir. Schöne weitwinkelwirkung.

VG Holger

Autor:  pentidur [ Do 10. Sep 2020, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Schaufelradbagger

Hannes21 hat geschrieben:
Ein wahres Ungetüm!
Stark aufgenommen. :thumbup:
+1

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/