https://www.pentaxians.de/

neues Schiffshebewerk Niederfinow
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/neues-schiffshebewerk-niederfinow-t41517.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asahi-Samurai [ So 6. Sep 2020, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  neues Schiffshebewerk Niederfinow

Hallo,

Brandenburg hat ja nicht nur den BER, sondern als kleines "Geschwisterchen" im monetären Sinne auch noch das neue Schiffshebewerk. Hier mal 4 Bilder davon, gemacht während eines Tagesausflugs im Urlaub. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welches davon das gelungenste ist.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

VG Holger


Tante Edith hat das Bild 4 ausgerichtet.

Autor:  Heribert [ So 6. Sep 2020, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Imposantes Gebäude mit schöner Farbgebung. Von deinen Bildern gefallen mir das 4. und das 1. am Besten. Ich hätte aber gerne noch Details gesehen... :cap:

Autor:  zenker_bln [ So 6. Sep 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

danben müsste doch auch das alte hebewerk stehen?

Autor:  blaubaersurfen [ So 6. Sep 2020, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Gigantisch, für mich ebenfalls die #1 und #4

Autor:  Granity530 [ So 6. Sep 2020, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Hallo, ich bin der Meinung die Bilder sind alle gelungen und nicht voneinander zu trennen.
Gruß Rüdiger (Granity530)

Autor:  blafaselblub57 [ So 6. Sep 2020, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Hallo Holger,
hast Du sehr imposant festgehalten :2thumbs: , vor 2 Jahren sah es am neuen Hebewerk noch anders aus. Hoffentlich bleibt das "Alte" als funktionierendes technisches Denkmal der Nachwelt erhalten. Danke fürs mitnehmen :cap:
Deiner Frage nach, ist für mich #3 von den Dimensionen des neuen Hebewerks her der Favorit für mich.

Autor:  100030 [ So 6. Sep 2020, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Kenne nur das Alte.

Autor:  Alaric [ Mo 7. Sep 2020, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Bisher kannte ich auch nur das alte Hebewerk, von einem Neubau habe ich nur gehört.
Deine Bilder sind meine ersten Bilder die ich davon sehe!

Schöne Aufnahmen, wobei ich auch die #1 und #4 favorisieren würde.
Die #4 würde ich noch etwas ausrichten, das Bild kippt ganz leicht nach rechts.

Autor:  kris-kelvin [ Mo 7. Sep 2020, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

Für mich sind es die #2 gefolgt von der #3, bei der #4 ist der Piepmatz auf der schief stehenden Lampe ein Hingucker.
Ist das alte auch nicht in Betrieb, für die Hobbykäptens ?
Allen einen guten Start in die Woche :wink:

Autor:  Jeep [ Mo 7. Sep 2020, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Schiffshebewerk Niederfinow

mir gefallen sie alle
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/