https://www.pentaxians.de/

Von Neubrandenburg ....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/von-neubrandenburg--t41344.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Do 13. Aug 2020, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Von Neubrandenburg ....

...kann ich nicht so viele Bilder zeigen.
Grund: Es war zu heiß, die Innenstadt selbst ist fotografisch nicht sehr ergiebig, aber sehr gut zum Shoppen/Einkaufen.

Neubrandenburg ist die drittgrößte Stadt in MeckPomm, es hat die besterhaltene Stadtbefestigung der Backsteingotik mit jeweils vier Stadttoren in allen Himmelsrichtungen. Die Innenstadt selbst ist architektonisch viel vom sogenannten Sozialistischen Klassizismus geprägt, die meisten Wohngebäude stammen aus dem Wiederaufbau zu DDR-Zeiten.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 13. Aug 2020, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

Also die Backsteinarchitektur gefällt mir durchweg, wobei die #4 mein Favorit ist! :2thumbs: Die DDR-Bauten hast du gekonnt in Szene gesetzt. 8-)

Autor:  peterg [ Fr 14. Aug 2020, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

Hallo,

sehr schöne Bilder - in einem Format, das ich (zugegeben unbeholfen) „dokumentarische Fotografie“ nennen würde (im Gegensatz zu „fotografischer Malerei“ - nicht abwertend gemeint). Bei #8 irritiert mich etwas die schnurgerade Kante…

Peter

Autor:  BluePentax [ Fr 14. Aug 2020, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

Moin,

für "fotografisch nicht sehr ergiebig" zeigst Du aber tolle Bilder, wie ich finde. :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ Fr 14. Aug 2020, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

peterg hat geschrieben:
....Bei #8 irritiert mich etwas die schnurgerade Kante…

Peter

Das betont den architektonischen sozialistischen Brutalismus. :mrgreen:

Nein im Ernst, es ging nicht besser zu korrigieren, und mit diesem Ergebnis war ich so halbwegs zufrieden. :ja:

Autor:  Jeep [ Fr 14. Aug 2020, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

aber eine schöne Serie
LG Gerd

Autor:  bigw [ Fr 14. Aug 2020, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Neubrandenburg ....

irgendwie bleibe ich bei der #6 hängen.... :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/