https://www.pentaxians.de/

Einfamilienwohnhaus Villa Hügel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/einfamilienwohnhaus-villa-huegel-t41282.html
Seite 1 von 1

Autor:  aloislammering [ So 9. Aug 2020, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Einfamilienwohnhaus Villa Hügel

Die Villa Hügel in Essen, ehemaliger Familiensitz der Industriellenfamilie Krupp (1873-1945). Hier waren viele politische Entscheidungsträger zu Gast. Die Geschichte Deutschlands und Europas im 20sten Jahrhundert ist untrennbar mit diesem Ort verbunden. Heute gehört das gesamt Objekt der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung. Die erwirtschafteten Beträge werden nach Satzung ausschliesslich für gemeinnützige Zwecke verwandt.

Mit meiner Grossfamilie war ich 2017 zu einer Besichtigung in Essen. Ein Besuch lohnt sich, am besten incl, einer Führung. Hier einige Fotos.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  aloislammering [ So 9. Aug 2020, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfamielienwohnhaus Villa Hügel

von innen ist die Villa nicht weniger beeindruckend

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  aloislammering [ So 9. Aug 2020, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfamielienwohnhaus Villa Hügel

Margarete Krupp lag das Wohl der Arbeiter durchaus am Herzen. Sie errichtete ein Wohnsiedlung, die nach wie vor bewohnt wird: die Margaretenhöhe. Wir waren in einer Wohnung, die den Ursprungszustand wiedergibt. Ein paar Details möchte zeige ich euch hier.

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Ein Besuch in Essen lohnt sich, für den an Geschichte interessierten und natürlich für Fotografen.

Autor:  Bronco [ So 9. Aug 2020, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfamilienwohnhaus Villa Hügel

Ein beeindruckendes Bauwerk. Schön zu sehen, dass die Familie auch ein Augenmerk auf das Wohl der Mitarbeiter gelegt hat :ja: Herzlichen Dank für‘s Mitnehmen, Alois :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Jeep [ So 9. Aug 2020, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfamilienwohnhaus Villa Hügel

sehr imposant gut abgelichtet
LG Gerd

Autor:  ggh [ So 9. Aug 2020, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfamilienwohnhaus Villa Hügel

Ja... wer hat der hat... sehr schöne Bilder :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/