https://www.pentaxians.de/

Tiger & Turtle, der Komet und die ISS
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/tiger--und-amp-turtle-der-komet-und-die-iss-t41050.html
Seite 1 von 2

Autor:  Disktoaster [ Di 14. Jul 2020, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Hallo,
Am 13.07.2020 ging es Abends mal auf die Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg-Angerhausen.
Tiger & Turtle wegen Corona zur Zeit gesperrt.
Panorama aus zwei Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Hüttenwerk Krupp Mannesman.
Bild

Stadtwerke.
Bild

C-2020 F3 NEOWISE
Bild

Bild

Bild

Bild

und zum Schluss noch die ISS.
Bild

Bild

irgenwie weiß ich bei der ISS nicht wie man die besser in Scene setzten soll.

Gruß Holger

Autor:  ronny_mueller [ Di 14. Jul 2020, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Na, das hat sich ja gelohnt.
Diese beleuchtete Treppenkonstruktion beeindruckt mich.
Du hast das Licht in Kombination mit dem Abendhimmel sehr gut eingefangen. Die sich bewegenden Personen lassen das Bild dynamisch wirken.
Meine Favoriten 1 und 3.

Autor:  Asphaltmann [ Di 14. Jul 2020, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

ronny_mueller hat geschrieben:
Na, das hat sich ja gelohnt.
Diese beleuchtete Treppenkonstruktion beeindruckt mich.
Du hast das Licht in Kombination mit dem Abendhimmel sehr gut eingefangen. Die sich bewegenden Personen lassen das Bild dynamisch wirken.
Meine Favoriten 1 und 3.

Genau so.
Dieses Tiger & Turtle Ding ist klasse!

Autor:  BluePentax [ Di 14. Jul 2020, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Hi,
schöne Serie :thumbup: ....meine Favoriten sind die 1 bis 3 :2thumbs:

Autor:  quartax [ Di 14. Jul 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Schließe mich an - die Tiger&Turtle-Konstruktion ist an sich schon beeindruckend - aber von dir hervorragend eingefangen!
#1 -#3 sind spitze, aber die Kometenbilder sind auch nicht von schlechten Eltern!

Autor:  ErnstK [ Mi 15. Jul 2020, 03:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

quartax hat geschrieben:
Schließe mich an - die Tiger&Turtle-Konstruktion ist an sich schon beeindruckend - aber von dir hervorragend eingefangen!
#1 -#3 sind spitze, aber die Kometenbilder sind auch nicht von schlechten Eltern!
... was bleibt mir übrig- nur noch anschließen, was sonst :ja: xd 8-)
... sehr gelungene Aufnahmen Holger :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Mr.T. [ Mi 15. Jul 2020, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Diese Tiger & Turtle-Konstruktion hast Du super getroffen. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Das Teil finde ich sehr interessant und werde mir das mal ansehen, wenn ich in die Nähe von Duisburg komme. Kann man da zu normalen Zeiten dann drauf herumlaufen?

Autor:  Disktoaster [ Mi 15. Jul 2020, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Ja, kann man drauf Rum laufen.

Autor:  uwe1904 [ Mi 15. Jul 2020, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Glückauf Holger,

wirklich gelungen, mir gefallen v.a. die Blaue-Stunde-Bilder sehr gut!
Die extrem hell strahlende Industriekulisse bei den Kometen-Bildern macht die Sache insgesamt etwas hell für meinen Geschmack. Hast du schon mal versucht, zwei unterschiedlich belichtete Bilder zusammenzufügen, so dass der Komet so gut sichtbar bleibt, die Stadtlichter aber nicht mehr so überstrahlen? Die Verlaufs-Maskierung in ACDSee Ultimate ist dafür gut geeignet.

Klasse wäre ja ein gemeinsames Bild von T&T mit Neowise. Von Bild 3 ausgehend ein Stück nach rechts müsste als Standort ja eigentlich passen, oder? Aber wahrscheinlich sind die LEDs im Geländer so hell, dass man den Kometen wohl nicht mehr sehen würde, und mit der nötigen kurzen Brennweite wird der Komet ja auh sehr klein. Wird also wohl nicht funktionieren :( .

Mr.T. hat geschrieben:
... Kann man da zu normalen Zeiten dann drauf herumlaufen?


Wie Holger schon schrieb, ja.
Aber durch den Looping schaffen es nur die ganz Schnellen... :d&w:
Daher ist er von beiden Seiten mit einem Tor abgesperrt.

Holger, danke fürs Zeigen, hat mich daran erinnert, dass ich auch schon länger mal wieder hin wollte.

Gruß
Uwe aus GE

P.S.: zur ISS hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Vielleicht findest du ja eine Anregung.
Irgendwie schwierig...

Autor:  Disktoaster [ Mi 15. Jul 2020, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger & Turtle, der Komet und die ISS

Die LEDs sind zu hell, das ist da schon zu hell.
Die Rockelsberghalde in Rheinhausen ist besser für den Kometen geeignet.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/