https://www.pentaxians.de/

Heimweg @ 300
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/heimweg-at-300-t40554.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_07647 [ Sa 30. Mai 2020, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Heimweg @ 300

 
 
 Nach den erfolgreichen Bestsellern „“ und „“ des Meisterhobbyknipsers Sunlion nun ein weiteres Meisterwerk: Heimweg @ 300 8-) . Ein Streifzug nach Feierabend durch die Stadt, nur mit 300 mm Brennweite.

01.

Bild


02.

Bild


03.

Bild


04. Ein :

Bild


05.

Bild


06.

Bild


07. Autsch, das gibt ein Knöllchen!

Bild


08.

Bild


09.

Bild


10.

Bild


11.

Bild


12.

Bild


13.

Bild


14.

Bild


15.

Bild


16.

Bild


17.

Bild


18.

Bild


19.

Bild


20.

Bild


21.

Bild


22.

Bild


23.

Bild


24.

Bild


25.

Bild
   
 
 

Autor:  ronny_mueller [ Sa 30. Mai 2020, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Deine 300er Serie finde ich sehr gelungen.
Überhaupt finde ich deine Ideen und Umsetzungen sehr sehenswert.
Deine Bilder zeigen mal wieder, dass du es auch verstehst, wie hier mit langer Festbrennweite Ausschnitte gut in Szene zu setzen.
Danke fürs Zeigen. Ist mir immer wieder ein Vergnügen, bei dir reinzuschauen.

Autor:  Bronco [ Sa 30. Mai 2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Respekt. 300 ist ja keine klassische Brennweite für ‚in der Stadt unterwegs‘. Du kannst aber wirklich damit umgehen. Die Bilder gefallen mir gestalterisch ausgesprochen gut!

ronny_mueller hat geschrieben:
Danke fürs Zeigen. Ist mir immer wieder ein Vergnügen, bei dir reinzuschauen.

Genau so ist es :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Schraat [ Sa 30. Mai 2020, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Moin,
mit 300 mm durch die Stadt, da muss man auch erstmal drauf kommen xd. Auf jeden Fall interessante Einblicke, die Schlepperei hat gelohnt. Auch wenn Du bei der #3 gemogelt hast :fies:

Autor:  User_07647 [ Sa 30. Mai 2020, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Schraat hat geschrieben:
Auch wenn Du bei der #3 gemogelt hast :fies:

:ka: Häää? Wieso gemogelt? :ommmh:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 30. Mai 2020, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Sunlion hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Auch wenn Du bei der #3 gemogelt hast :fies:

:ka: Häää? Wieso gemogelt? :ommmh:

Wahrscheinlich meint Utz das hier:
Date Time Original 2020:05:29 16:32:49
Exposure Time 1/320
F Number f / 5.60
Exposure Program Not defined
ISO Speed Ratings 160
Metering Mode Pattern
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal Length 250mm
White Balance Manual white balance
Make RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Model PENTAX K-1

:d&w:

Macht aber nix, ist trotzdem ne coole Tele-Stadtserie! :thumbup: :cheers:

Autor:  User_07647 [ Sa 30. Mai 2020, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Upps, wie peinlich! :oops:
Ich schwöre, das war keine Absicht. Der Zoom rutscht manchmal umotiviert im Tubus herum. :beef:
Aber wer kontrolliert denn auch die Exif-Daten, also wirklich! Als würde ich versuchen, Euch Nikon-Bilder unterzujubeln! :mrgreen: :rofl: :rolleye: :nono:

Autor:  Schraat [ Sa 30. Mai 2020, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Sunlion hat geschrieben:
[...]Ich schwöre, das war keine Absicht. Der Zoom rutscht manchmal umotiviert im Tubus herum. :beef: [...]

Tja, da musste dann wohl noch mal los..... xd

Autor:  Asphaltmann [ Sa 30. Mai 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

Sunlion hat geschrieben:
Aber wer kontrolliert denn auch die Exif-Daten, also wirklich!

Das kommt, wenn man einen Exif-Viewer hat, der beim überfahren mit der Maus die wichtigsten Dinge automatisch anzeigt.
Z. B. die Brennweite. :rofl:





...nix für ungut, manchmal muss man auch ein bisschen albern sein. :ja: :cheers:

Autor:  Jeep [ Sa 30. Mai 2020, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heimweg @ 300

mir gefällt die 300er Serie auch sehr gut
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/