https://www.pentaxians.de/

Kornwestheim PBF + RBF
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/kornwestheim-pbf--rbf-t40537.html
Seite 1 von 2

Autor:  PentaxMXler [ Do 28. Mai 2020, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Kornwestheim PBF + RBF

Da fragt sich der Schwabe: was isch au' dees? Oder weiß Bescheid :2thumbs: Der Kornwestheimer RBF war früher einer der größten Rangierbahnhöfe Süddeutschlands. Hier lief alles aus dem Norden (Frankfurt), Osten (München, Nürnberg), Süden (Bodensee, Schweiz) oder Westen (Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Straßburg) zusammen bzw. auseinander :hat:
Obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin, war mir nie die Dimension und der Umfang des "Geschiebes" nie bewußt - habe mich daher die letzten Wochen gleich zweimal dort rumgedrückt. Ist eine tolle Fotografie-Location, von alten Bahnhofs- und Industriegebäuden (Salamander), Gleis- und Signalanlagen, Schienenfahrzeuge aller Art, usw. Wäre bestimmt mal was für ein UT "Mittlerer Neckar" :clap: !

Genug der Worte - lasst endlich Bilder sprechen :blabla: . Wir fangen zunächst mit dem PBF inkl. ehemaliger Verladestation für Autoreisezüge an, sowie der Salamander-Fabrikgebäude an:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  PentaxMXler [ Do 28. Mai 2020, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Weiter geht´s mit dem RBF, auf dem auch die GES ihr Quartier hat. Das ist was für Eisenbahnfans - gegen eine kleine Spende durfte ich "ohne Leine" zwischen den Loks und Waggons umherstreifen:
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Autor:  100030 [ Do 28. Mai 2020, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

:bravo: :anbet:

Autor:  alexegg [ Do 28. Mai 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Schick, schick schöne Serie

Grüße Alex

Autor:  Asphaltmann [ Do 28. Mai 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Sehr, sehr cool!
Kannst du mir vielleicht den Kontakt wegen der Spende und Zutritt per PN zukommen lassen?

Autor:  pefknipse [ Do 28. Mai 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Mach mal weiter! Schöne Eindrücke zeigst Du uns.

Autor:  PentaxMXler [ Do 28. Mai 2020, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Na denn, Ihr habt´s so gewollt :ka: : - jetzt mal eine Runde s/w:
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Autor:  PentaxMXler [ Do 28. Mai 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

...und Ende :gaehn: - mehr beim nächsten Besuch:
Bild
#29

Bild
#30

Autor:  ronny_mueller [ Do 28. Mai 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Klasse.
Anfang März habe ich den feurigen Elias beim Herrichten seiner letzten Fahrt vor Corona beobachtet und mir gedacht, dass ich da unten mal gern rumstöbern würde.
Und jetzt kommst du mit diesen tollen Fotos.
Da wär ich bei einem Mini-UT sofort dabei.
Und den Kontakt nicht an Jupp verraten! Sowas muss gemeinschaftlich erkundet werden :fies: :rofl:

Autor:  snafu [ Do 28. Mai 2020, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kornwestheim PBF + RBF

Feine Bilder ... der UT wäre auch was für mich.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/