https://www.pentaxians.de/

Alte Harburger Elbbrücke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/alte-harburger-elbbruecke-t40433.html
Seite 1 von 1

Autor:  newny [ So 17. Mai 2020, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Alte Harburger Elbbrücke

Ich war zum ersten mal auf der Alten Harburger Elbbrücke die 1899 eröffnet wurde und heute nur noch von Fußgänger und Fahrradfahrern benutzt werden kann. An den Portalen kann man die Wappen von Wilhelmsburg und Harburg gut erkennen.
Vielleicht gehe ich nochmal bei Dämmerung zur Brücke.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  bigw [ So 17. Mai 2020, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

faszinierende Brücke. Die Umsetzung in SW gefällt mir gut :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ So 17. Mai 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

beeindruckendes Bauwerk, und s7W passt hier gut!
Die #6 finde ich vom Schnitt her am besten.

Autor:  Acolotl [ So 17. Mai 2020, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

sie gefallen mir ganz gut, allerdings scheinst du etwas tief in die trickkiste gegriffen zu haben. im ersten bild wird es sehr deutlich mit den halos rund um die türme. etwas weniger wäre etwas mehr.

Autor:  taxi100d [ So 17. Mai 2020, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

Tolle Bilder. Die Brücke steht bei mir auch noch - vorrangig abends - auf dem Programm, wie noch ein paar andere Sachen.
Aber auch mit einem schönen Wolkenhimmel lässt sich das Bauwerk offensichtlich toll ablichten.

Autor:  newny [ So 17. Mai 2020, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

Acolotl hat geschrieben:
sie gefallen mir ganz gut, allerdings scheinst du etwas tief in die trickkiste gegriffen zu haben. im ersten bild wird es sehr deutlich mit den halos rund um die türme. etwas weniger wäre etwas mehr.


Das mag sein. Bei der S/W Umsetzung habe ich einfach einen Nik Filter ohne weiter Korrekturen drüber laufen lassen. Da bin ich noch am hadern mit welchen Filter ich die S/W Bearbeitung am besten hinbekomme.

Autor:  newny [ So 17. Mai 2020, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

Mal eine Frage zu Nik. Kann man auch irgendwo einstellen das die Exif Daten nicht gelöscht werden?

Autor:  Jens_S [ So 17. Mai 2020, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

Eine schöne und sehr interessante Brücke. Die Umsetzung in S/W passt dazu sehr gut, die Bilder gefallen mir.

Schön hätte ich noch gefunden, wenn Du in den Bildern #2 bis #4 die Perspektive in der Bearbeitung so korrigiert hättest, dass senkrechte Brückenelemente wirklich exakt parallel zum vertikalen Bildrand sind. Gerade bei Architekturaufnahmen steigert das nach meiner Meinung die schöne Bildwirkung. Aber das nur am Rande.
Insgesamt gefällt mir die Serie wirklich gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  BluePentax [ So 17. Mai 2020, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Harburger Elbbrücke

Hi,
tolle Brücke und super von Dir in Szene gesetzt :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/