https://www.pentaxians.de/

Aufi aufn Berg..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/aufi-aufn-berg-t39907.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ Do 2. Apr 2020, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Aufi aufn Berg..

...Ok, ok "unser" Hausberg.. (256m) und ein kleiner Abendspaziergang (immerhin 120 Hm) ;).

Ein Weinberg mit Staatsweingut - da kassiert der Staat gleich zweimal: beim Verkauf und bei der Steuer.. :)

Ein kleines Häusschen am Hang.. die Hanglage gegenüber dem Weinberg gehört zu den begehrtesten Wohnlagen in Karlsruhe.

Bild
#1

Noch ist nicht viel vom Wein zu sehen..

Bild
#2

Bild
#3

Der "Turm" des Turmbergs - die badische Fahne weht, aber rauf darf derzeit niemand.

Bild
#4

Abendstimmung ;)

Bild
#5

Blick ins Tal und Karlsruhe - Richtung Westen.
Der Block mit den Schornsteinen ist das Dampfkraftwerk am Rhein - dahinter ist dann Rheinland-Pfalz (Wörth) und Elsass.

Bild
#6

Autor:  Hannes21 [ Do 2. Apr 2020, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

Wohl eher die Hügel als die Berge, obwohl der Schwarzwald ist ja vor der Haustür!

Die #5 finde ich saustark. :thumbup:

Autor:  burkmann [ Do 2. Apr 2020, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

ja..da kann ich mich Hannes nur anschließen...und die Bilderauswahl neben der #5 um #1 und #6 ergänzen.
Außerordentlich gelungen!! :thumbup:

Autor:  Bronco [ Do 2. Apr 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

Auch wenn Du es schon weisst, Volker: Die #5 ist genial :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  vordprefect [ Do 2. Apr 2020, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

HI

Bronco hat geschrieben:
Auch wenn Du es schon weisst, Volker: Die #5 ist genial :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer


Danke für das Kompliment :)
Ich habs manchmal mit Strukturen und Linien und dachte, hältste einfach mal ins Geäst und das Ergebnis gefiel mir.

Alles mit dem SMC 2.5/135mm - die Linse entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingslinse auch wenn man mit APOs kämpft
- die Drähte im Gegenlicht in #3 wären ohne Korrekturen eher lila .

Autor:  ErnstK [ Fr 3. Apr 2020, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

... die #3 und #5 finde ich recht schön umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Fr 3. Apr 2020, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

Danke für's virtuelle Mitnehmen .... gelungene Fotos :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Fr 3. Apr 2020, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

bigw hat geschrieben:
Danke für's virtuelle Mitnehmen .... gelungene Fotos :2thumbs:

So sehe ich das auch, mir gefällt die ganze Serie sehr gut. :thumbup:

Autor:  Jeep [ Fr 3. Apr 2020, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

hei Volker schöne Serie von deinem Hausberg :rofl:
LG Gerd

Autor:  lightrom [ Fr 3. Apr 2020, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufi aufn Berg..

Gut gemacht Volker - die 5 und die 3 sind sehr stark.
Ich bin da auch des Öfteren unterwegs und am kleinen Häuschen (1) bleibe ich immer kurz hängen ...

Beim Mitnehmen unserer Freunde aus dem norddeutschen Tiefland muss ich die immer anseilen da oben :ja: :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/