Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Meine wurde mit dem Sonnenuntergang am Schloss Wernigerode beendet. Vorhaben war eigentlich ein stimmungsvolles Bild vom Schloss mit Blick auf den Ort und die umliegenden Berge zu machen. Der Wetterbericht war in der Hinsicht vielversprechend. Leider konnte ich keine richtig gute und sichere Position dafür finden. Zum Teil war es zu steil und rutschig, mal stand ein Baum im Weg, mal versteckte sich dass Schloss zu großen Teilen hinter Büschen, mal knallte ein Scheinwerfer direkt in die Linse. :motz:

Das Fotos sollte es eigentlich werden. Leider brezelt der Scheinwerfer direkt in die Linse:
Bild
#1

Wenn man den Scheinwerfer ausgeblendet hat, stellte sich rechts ein Baum in die Sicht bzw. weiter unten versank das Schloss in den Büschen. Links ist übrigens der Brocken zu sehen.
Bild
#2

Deshalb gefällt mir eins der Probefotos, auch wenn es nicht ganz so stimmungsvoll ist, am besten:
Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich finde die #1 nicht schlimm, sieht aus als ob die Sonne dazwischen durchlugt, ist ein klasse Bild :thumbup: aber auch die #2 und vor allem die #3 sind super :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Na, nicht so überbescheiden!
Die ersten beiden sind doch gelungen, weder Scheinwerfer noch Baum stören entscheidend.
Die #3 finde ich zumindest mit Blick auf die Farbgestaltung nicht so eindrucksvoll; die Farben sind (mir) zu kalt.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich finde auch dass dir alle 3 Aufnahmen sehr gelungen sind :ja: :2thumbs:
... jede der Aufnahmen zeigt von deinem Standort aus die Eigenheiten des Umfeldes- die jeweils vorgefundene Aufnahmesituation hast du prima umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Ich finde auch alle 3 Fotos schön. Vom Motiv, von den unterschiedlichen Lichtstimmungen. Was mit etwas stört, aber wofür du nichts kannst, sind die Flugzeugspuren, die am Himmel von 1 und 2 sich kreuzende Spuren hinterlassen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
#1 hat für meinen Geschmack einen starken Farbstich: violett.
#2 gefällt mir am besten
#3 wirkt auf mich, als wären die dunklen Töne stark aufgehellt. Wirkt deswegen auf mich etwas unnatürlich... Wäre es dunkler, gefiele es mir am besten.

Das Motiv ist insgesamt gut getroffen. Mir gefällt die Perspektive und der Schnitt gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Ist wirklich ein bisschen schade mit dem Scheinwerfer. Das nächste Mal vielleicht eine Steinschleuder mitnehmen. :beef: :ugly:

Aber so sehr stört's nicht. Die #2 gefällt mir auch.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 11:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich würde die 3 unten noch etwas wärmer einstellen und nachdunkeln, mir stösst der Scheinwerfer auch extrem auf - das Bild wäre für mich - wenn es meins wäre - tatsächlich misslingen..
Der Ausschnitt in der 3 hat was und ich glaube, dass da s.o. noch etwas geht..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
...mir gefallen alle 3 Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

danke für Eure Anmerkungen und Anregungen.
mesisto hat geschrieben:
#1 hat für meinen Geschmack einen starken Farbstich: violett.
Nicht nur das. Ich finde, da sind wohl auch die Regler ein bisschen mit mir durchgegangen. Ich habe die #1 nochmal ein bisschen neutraler abgestimmt:
Bild
#1a

mesisto hat geschrieben:
#3 wirkt auf mich, als wären die dunklen Töne stark aufgehellt. Wirkt deswegen auf mich etwas unnatürlich... Wäre es dunkler, gefiele es mir am besten.
angus hat geschrieben:
Ich würde die 3 unten noch etwas wärmer einstellen und nachdunkeln

Ich habe die #3 mal im unteren Bereich etwas angewärmt und abgedunkelt. Jo, gefällt mir besser:
Bild
#3a

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein abgekartetes Spiel - Spätfolgen des UT Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 70
Landschaftspark auf Schloß Dennenlohe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 4
Problem mit manuellen Objektiven: Immer Av
Forum: Objektive
Autor: Heiko J.
Antworten: 4
Oina eschd immer em Weg
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 10
Ruiniertes Schloss
Forum: Urban Life
Autor: Pentapa
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz