Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch am Braunkohletagebau Inden
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Heute Morgen habe ich mich bei "Kaisenwetter" zum Tagebau Inden aufgemacht. Unter körperlichem Einsatz inclusive klassischem Matschausrutscher, habe ich dem Strom getrotzt und versucht mein Bestes zu geben:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Zuletzt geändert von tiptax am So 16. Feb 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 13:51 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2020, 17:13
Beiträge: 28
Nice but no nature


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Komischer Kommentar.
Wenn Du damit meinst, dass ich das falsche Thema gewählt habe, sorry.
Ich kann es leider selber nicht ändern. Vlt. mag es ja jemand verschieben.

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
schöne Bilder aus meinem Revier :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Danke !!! :)

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Erschreckend...
Nicht deine Fotos :nono:

Die #5 stimmt traurig.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
schade, dass die Exifs nicht auszulesen sind, mich hätte sehr interessiert, womit Du dort vor Ort warst. Ich mag die Bilder, obwohl sie sehr bedrückend wirken. Irgendwie haben die einen sehr analogen touch...
Magst Du uns noch mehr zum Workflow (wie heißt das eigentluch auf Deutsch?) erzählen, Ellen? Ich würde mich sehr freuen!
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Der Schnitt deiner Bilder gefällt mir. Sehr aufgeräumt, aufs Motiv begrenzt.
Auf meinem Bildschirm kommen .. gerade die ersten Bilder... ein bissel zu hell daher.
Überhaupt hast Du, ganz meine..rein subjektive Sicht..einen Blick fürs Motiv..

vom "Kaiserwetter" allerdings ist m.E. nix auf den Bildern geblieben.

Mein Favorit? die #6...die geschlossene Schranke.. etwas wo man hinkommt und dann nicht weiter gelassen wird..oder auch wo es einen Weg gibt,,aber es nicht weitergeht..obwohl man schon oben auf dem Berg angekommen scheint.

auf jeden Fall.. trotz Matsch...machen deine Bilder Lust auf mehr davon..also nur zu.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Danke für Eure positiven Kommentare.
mipi
Zitat:
schade, dass die Exifs nicht auszulesen sind, mich hätte sehr interessiert, womit Du dort vor Ort warst. Ich mag die Bilder, obwohl sie sehr bedrückend wirken. Irgendwie haben die einen sehr analogen touch...


Ich war mit meiner K-S2 und allem was ich an Objektiven habe unterwegs. Die #1, #3 ,(Ausschnittvergrößert), #4 sind mit dem DA300* entstanden.Die #2,#6 und #7 mit dem D FA Macro 100mm F2.8. Die anderen mit dem 18-50mm Kit WR Kitobjektiv.

Ich musste aufgrund des Sturms sehr kurze Belichtungszeiten wählen und daher dann wieder offene Blenden.Das hat ganz schön gewackelt ... :rolleye:

Und ja, sie sind bedrückend und sollen Wiedergeben, was der Mensch der Natur und den Menschen antut. Dabei hat das Wetter nun wieder geholfen.
Viele Dörfer wurden weggebaggert, Menschen Ihrer Heimat beraubt. Vom Eingriff in die Natur und Landschaft ganz zu schweigen. Der Tagebau ist eine düstere "Schönheit" der verschiedenfarbige Erdschichten freilegt. Gleich um die Ecke wird die Kohle verfeuert und im Hintergrund drehen sich die Windräder mit dem Versprechen auf eine bessere Zukunft.

Liebe Grüße
Ellen

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern hatten wir flauschigen Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Schottland - Besuch auf der Isle of Handa (Naturreservat)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Besuch im Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: C.D.
Antworten: 17
Der Krokus hat Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klabauterbär
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz