https://www.pentaxians.de/

Besuch am Braunkohletagebau Inden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/besuch-am-braunkohletagebau-inden-t39401.html
Seite 1 von 2

Autor:  tiptax [ So 16. Feb 2020, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Besuch am Braunkohletagebau Inden

Heute Morgen habe ich mich bei "Kaisenwetter" zum Tagebau Inden aufgemacht. Unter körperlichem Einsatz inclusive klassischem Matschausrutscher, habe ich dem Strom getrotzt und versucht mein Bestes zu geben:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Pentaxian [ So 16. Feb 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Nice but no nature

Autor:  tiptax [ So 16. Feb 2020, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Komischer Kommentar.
Wenn Du damit meinst, dass ich das falsche Thema gewählt habe, sorry.
Ich kann es leider selber nicht ändern. Vlt. mag es ja jemand verschieben.

Autor:  bigw [ So 16. Feb 2020, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

schöne Bilder aus meinem Revier :2thumbs:

Autor:  tiptax [ So 16. Feb 2020, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Danke !!! :)

Autor:  SteffenD [ So 16. Feb 2020, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Erschreckend...
Nicht deine Fotos :nono:

Die #5 stimmt traurig.

Autor:  mimpi [ So 16. Feb 2020, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Moin,
schade, dass die Exifs nicht auszulesen sind, mich hätte sehr interessiert, womit Du dort vor Ort warst. Ich mag die Bilder, obwohl sie sehr bedrückend wirken. Irgendwie haben die einen sehr analogen touch...
Magst Du uns noch mehr zum Workflow (wie heißt das eigentluch auf Deutsch?) erzählen, Ellen? Ich würde mich sehr freuen!
Gruß,
mimpi

Autor:  Spinnradelli [ So 16. Feb 2020, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Nichts

Autor:  burkmann [ So 16. Feb 2020, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Der Schnitt deiner Bilder gefällt mir. Sehr aufgeräumt, aufs Motiv begrenzt.
Auf meinem Bildschirm kommen .. gerade die ersten Bilder... ein bissel zu hell daher.
Überhaupt hast Du, ganz meine..rein subjektive Sicht..einen Blick fürs Motiv..

vom "Kaiserwetter" allerdings ist m.E. nix auf den Bildern geblieben.

Mein Favorit? die #6...die geschlossene Schranke.. etwas wo man hinkommt und dann nicht weiter gelassen wird..oder auch wo es einen Weg gibt,,aber es nicht weitergeht..obwohl man schon oben auf dem Berg angekommen scheint.

auf jeden Fall.. trotz Matsch...machen deine Bilder Lust auf mehr davon..also nur zu.. :ja:

Autor:  tiptax [ Mo 17. Feb 2020, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besuch am Braunkohletagebau Inden

Danke für Eure positiven Kommentare.
mipi
Zitat:
schade, dass die Exifs nicht auszulesen sind, mich hätte sehr interessiert, womit Du dort vor Ort warst. Ich mag die Bilder, obwohl sie sehr bedrückend wirken. Irgendwie haben die einen sehr analogen touch...


Ich war mit meiner K-S2 und allem was ich an Objektiven habe unterwegs. Die #1, #3 ,(Ausschnittvergrößert), #4 sind mit dem DA300* entstanden.Die #2,#6 und #7 mit dem D FA Macro 100mm F2.8. Die anderen mit dem 18-50mm Kit WR Kitobjektiv.

Ich musste aufgrund des Sturms sehr kurze Belichtungszeiten wählen und daher dann wieder offene Blenden.Das hat ganz schön gewackelt ... :rolleye:

Und ja, sie sind bedrückend und sollen Wiedergeben, was der Mensch der Natur und den Menschen antut. Dabei hat das Wetter nun wieder geholfen.
Viele Dörfer wurden weggebaggert, Menschen Ihrer Heimat beraubt. Vom Eingriff in die Natur und Landschaft ganz zu schweigen. Der Tagebau ist eine düstere "Schönheit" der verschiedenfarbige Erdschichten freilegt. Gleich um die Ecke wird die Kohle verfeuert und im Hintergrund drehen sich die Windräder mit dem Versprechen auf eine bessere Zukunft.

Liebe Grüße
Ellen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/