https://www.pentaxians.de/

Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/meine-braunschweiger-ansichten-nachschub-722020-hafen-t39037.html
Seite 1 von 5

Autor:  taxi100d [ Fr 17. Jan 2020, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen

Für das nun anfangende Jahr habe ich mir ein kleines Projekt vorgenommen. Ich möchte die unterschiedlichsten Ecken von Braunschweig ablichten und Euch in diesem Thread gebündelt näher bringen. Die Idee kam mir nach einem Usertreffen mit Ralph (shaerer). Ich habe vor, in lockeren Abständen in diesen Thread meine Mitbringsel zu posten. Ein paar Braunschweiger Ansichten habe ich ja bereits in anderen Threads schon gezeigt. Diese werde ich dann auch nach und nach in diesen Thread mit aufnehmen, wenn mal keine Zeit zum Fotografieren ist.

Den Anfang macht eine Aufnahme vom Braunschweiger (Einkaufs-)Schloss von heute morgen:
Bild
#1

Autor:  bigw [ Fr 17. Jan 2020, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

sehr schön! Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage... :thumbup:

Autor:  birko [ Fr 17. Jan 2020, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Hi Carsten.

Tolle Aufnahme, wirkt auch perfekt ausgerichtet :2thumbs: !

Grüße,
Karsten

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 17. Jan 2020, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Das Bild gefällt mir sehr gut, von wo hast du es aufgenommen, Rathausturm?

bigw hat geschrieben:
Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage...

Das ist aber schon länger her und den ursprünglichen Schloßpark kenne ich auch noch sehr gut :mrgreen:

Autor:  pstenzel [ Fr 17. Jan 2020, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

birko hat geschrieben:
Hi Carsten.

Tolle Aufnahme, wirkt auch perfekt ausgerichtet :2thumbs: !

Grüße,
Karsten


Das ist mir auch gleich aufgefallen (positiv!) und passt gut zur gesamten Stimmung. Ein Foto für größer!

Autor:  shearer [ Fr 17. Jan 2020, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Tolles Bild und ich bin gespannt auf die kommenden Eindrücke!
Gerne auch mal wieder zusammen durch unsere Nachbarstadt. :ja:

Schönes Wochenende!

Autor:  Jeep [ Sa 18. Jan 2020, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

das fängt ja schon mal sehr gut an
LG Gerd

Autor:  gewa13 [ Sa 18. Jan 2020, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Perfekt,

ich überlege ob ich den Kirchturm und die kleine Spitze des Fernsehturms?, die über das Dach hinausragen noch wegstempeln würde ...

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Jan 2020, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

taxi100d hat geschrieben:
Den Anfang macht eine Aufnahme vom Braunschweiger (Einkaufs-)Schloss von heute morgen:..
... die du auch fotografisch wunderbar umgesetzt hast :ja: - tolle Wirkung diese farbliche Ausgewogenheit :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Sa 18. Jan 2020, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Braunschweiger Ansichten

DeFuFroschn hat geschrieben:
Das Bild gefällt mir sehr gut, von wo hast du es aufgenommen, Rathausturm?

bigw hat geschrieben:
Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage...

Das ist aber schon länger her und den ursprünglichen Schloßpark kenne ich auch noch sehr gut :mrgreen:


Richtig, war von 1988-1992 :thumbup:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/