https://www.pentaxians.de/

Stippvisite in Wernigerode plus ein paar Fundstücke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/stippvisite-in-wernigerode--plus-ein-paar-fundstuecke-t38973.html
Seite 1 von 2

Autor:  DeFuFroschn [ So 12. Jan 2020, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Stippvisite in Wernigerode plus ein paar Fundstücke

Moin,
vor dem Jahreswechsel haben wir einen kurzen Ausflug nach Wernigerode unternommen, einer Stadt mit unendlich vielen Fachwerkhäusern, nicht nur im Kern wieder fachgerecht aufgebaut. Weitere Info siehe:
https://www.harzinfo.de/urlaubsorte/wernigerode.html

Hier nun ein paar Impressionen:




#1




#2




#3


#4




#5




#6




#7




#8


Vor welchem Geschäft befindet sich die Bank?

#9


Wer mag, schreibt seine Gedanken zu den Bildern auf.

Autor:  bigw [ So 12. Jan 2020, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

..die Serie gefällt mir gut :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 12. Jan 2020, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

sehr schöne Bilder
LG Gerd

Autor:  AlltagsLicht [ So 12. Jan 2020, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Toll, diese kleinen Städte mit Fachwerkhäusern! :princess:
Die #4 gefällt mir persönlich am Besten. :2thumbs:
Danke fürs Zeigen. :hat:

Autor:  Alaric [ So 12. Jan 2020, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Mir gefällt die Serie ebenfalls, wobei ich die Szene der #2 richtig gut finde. Auch die #1 ist sehr gut eingefangen.
Die #5 sieht mir wie eine HDR Entwicklung aus, liege ich da richtig?

Autor:  klabö [ So 12. Jan 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Wernigerode lohnt sich immer wieder für einen Ausflug. Das zeigen deine Bilder auch. Ich nehme die #1 und die #6. :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ So 12. Jan 2020, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Schöne Eindrücke einer schönen Stadt! :2thumbs: Besonders gefallen mir die #5 und #6, das Schloss ist schon beeindruckend! Leider zeigt die #5 ein paar Halos, aber das bekommst du bestimmt noch etwas eleganter hin, und dann ist es ein Knallerfoto! :thumbup:

Autor:  vordprefect [ So 12. Jan 2020, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Tolles Städtchen

für mich die #2 und die #6 - :2thumbs:

Die #5 ist mir zu viel Bearbeitung (HDR?) aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Mich hat das ganze Fachwerk bei einem Urlaub vor einigen Jahren im Harz fast erschlagen
und ich bin selbst in einer Stadt mit Fachwerk aufgewachsen... :).

Autor:  DeFuFroschn [ So 12. Jan 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Vielen Dank für eure wohlmeinenden Kommentare. :)

@ Clemens: du hast Recht, die #5 und die#6 sind kamerainterne ADV-HDR Aufnahmen, die ich mit dem Win10-Bildprogramm weiterbearbeitete.

@Edgar.Jordan: die Lichtsäume sind oft genug lästig, ich habe aber - leider - noch kein Mittel gefunden, diese mit meinen Mitteln zu beseitigen. Die Anmutung des HDR an sich gefällt mir dagegen sehr.

Autor:  DeFuFroschn [ So 12. Jan 2020, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Wernigerode

Vier Fundstücke habe ich noch, kein Fachwerk. :mrgreen:



#10




#11




#12




#13

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/