Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...hi!....war die letzten Wochen ja nicht so aktiv hier im Forum,....Grund!?,......ich hab' nen Fotografen und Videoten Job im Tonstudio meines Freundes angenommen :mrgreen:

...ich habe große Lust bekommen neben meiner Naturfotografie auch Menschen und Situationen zu fotografieren und auch im Bereich Video mich auf eine "Reise" zu machen. :lol:

...das ist ziemlich viel Holz für mich im Moment,...könnt Ihr Euch ja denken daß ich gerade im Bereich Video seeeeehr viel zu lernen habe 8-)

...dies alles nimmt mich gerade voll in Anspruch und so habe ich gerade etwas wenig Zeit für's Forum :yessad:




...ich hab jetzt mal den Thread aufgemacht um meine mit Pentax Kameras gemachten Bilder hier einzustellen.

...Es ist jedoch so,daß ich meine 5 Pentax Kameras als Videocams für feste Einstellungen auf dem Stativ benutze,...was mir von den Ergebnissen her schon mal gut taugt. :ja:

...für die Schwenks und die Arbeit aus der Hand verwende ich eine Fremdmarke (Fuji XH1),....

...auch für die Fotos von den Künstlern während des Einspielens kann ich leider nur die Fuji verwenden,da sie absolut Geräuschfrei arbeitet und ich so kein Übersprechen
auf die empfindlichen Highend Mikros verursache.

...das ist leider auch der Hauptgrund warum ich einige meiner besten Fotos von den Künstlern bei der "Arbeit" nicht zeigen kann.
...und die Pentax Videos gehen hier ja nicht :lol:

...wenn die Videos öffentlich verfügbar sind,...dann werde ich das hier reinschreiben. :mrgreen:

...das ganze Gelaber jetzt mal nur so zum Verständnis für Euch :cheers:


...es wird sicher jedoch immer wieder das ein oder andere Foto "abfallen" welches ich hier zeigen möchte.


...diesesmal ist es ein Foto von einem außergewöhnlichen Gitaristen.....(Pentax K5 mit 16-50 2.8)




#1



...ich wünsche Euch allen ein tiefenentspanntes Weihnachten :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 19:43 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hi Bernd,

Du und Deine Bilder seid mir schon ein wenig abgegangen, umso besser, jetzt wieder von Dir zu hören. Viel Spaß jedenfalls bei Deinem neuen "Job", das hört sich ja mächtig interessant an. Ich habe auch zwei spiegellose Fujis und die kleinen leistungsfähigen Dinger machen echt Laune, finde ich. Wirklich schade, dass die Bilder hier nicht zu sehen sein werden aber wenn noch das eine oder andere Pentaxbild hier landet, ist das besser als nix. Das erste Bild gefällt mir schon recht gut, vor allem die innige Verbindung zwischen der Paula und ihrem Lover kommt recht gut rüber, finde ich. Ein wenig springt mir die "nackte Haut" im HG ins Auge aber das markante Profil des Gitarreros macht das wieder wett. Gerne mehr von dem Stoff!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

ein echt ausdruckstarkes, hervorragendes Portrait ist Dir da gelungen!!

Die "nackte Haut" ist mir eigentlich erst nach Erichs Kommentar aufgefallen. Stört mich jetzt nicht wirklich!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...na ,mal vielen Dank an Euch!

@Erich,......wenn ich Dich nicht hätte :bussi: ,.....die helle Haut am Arm hinten nervt mich seit der Sekunde als ich Deinen Spruch gelesen habe :ugly: :lol:
das werde ich baldigst in Ordnung bringen,...das stört mich jetzt wirklich!

...und die Klampfe ist übrigens keine Paula :nono: ,.....'is 'ne uralte (frühe 60er) Hoyer Jazzgitarre, im besten eingespielten Zustand,...ein Prachtstück sozusagen :ja:
...das Du auch ab und an mit ner Fuji unterwegs bist finde ich ja lustig :mrgreen: ,...wie klein die Welt doch ist :lol: ,
....die Geräuschlosigkeit der Dinger ist halt der Bringer bei der Geschichte,.....rein von der Bildquali her wäre mir die K1 für die Portraits allerdings lieber,...aber alles geht halt nicht. 8-)
...ich danke Dir vielmals für Deine wie immer warmen Worte :ja: :cheers:


@Willi ,...und Dir auch 'nen feierlichen Abklatscher und Danke für'n schrieb' :mrgreen: :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schönes Bild Bernd und ich bin schon mal gespannt auf mehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Lieber Bernd,

herzlichen Dank für Deine einführenden Erläuterungen. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait, faszinierender Blick :2thumbs:

Freue mich auf eine gelegentliche Fortsetzung!

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Dir ist ein sehr ausdrucksstarkes Bild gelungen :2thumbs: , bei dem mir die nackte Haut im HG nicht aufgefallen ist. Für mich ist sie halt da, so ist das bei Konzerten bzw im Studio.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Tonstudio shoots......
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Da bin ich aber echt auch auf weitere Bilder gespannt!
Der Schnitt in deinem gezeigten Bild ist interessant und gefällt mir. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urban Life photo shoots
Forum: Urban Life
Autor: Manuel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz