https://www.pentaxians.de/

Rot und blau in Wien [UPDATE]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/rot-und-blau-in-wien-update-t38678.html
Seite 1 von 1

Autor:  marccoular [ Mo 23. Dez 2019, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Rot und blau in Wien [UPDATE]

Hier möchte ich die ersten Bilder von meinem Ausflug in die Hauptstadt der Alpenrepublik zeigen.

1. Rote Brücke


2. Blaue Brücke

Autor:  bigw [ Mo 23. Dez 2019, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien

sehr stimmungsvoll :2thumbs:

Autor:  marccoular [ Sa 28. Dez 2019, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien

Ein kleines update.

3.


4.


5.


6.

Autor:  jott.zett [ So 29. Dez 2019, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien [UPDATE]

Hallo Markus,

sehr schöne Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Die seitlich der Brücken gefallen mit besser als direkt darunter. Verrätst du noch welches Objektiv im Einsatz war? (der Sterne wegen)

Viele Grüße

Jochen

Autor:  marccoular [ So 29. Dez 2019, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien [UPDATE]

jott.zett hat geschrieben:
Hallo Markus...
...
Verrätst du noch welches Objektiv im Einsatz war? (der Sterne wegen)

Viele Grüße

Jochen

Klar ') ....war das Sigma 8-16 bei f8. Ich persönlich finde die Sterne auch gar nicht so übel, wenn auch nicht 100% symmetrisch und sauber. Aber wenn ich so mancherorts lese und höre, dass das Sigma so gar nicht Sterne kann, dann frage ich mich, ob derjenige mit dem Objektiv schon mal ernsthaft gearbeitet hat.

Autor:  BluePentax [ So 29. Dez 2019, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien [UPDATE]

Hi,
klasse Serie, die gefallen mir alle sehr gut. :thumbup:
Btw. den Blau-Sammelthread kennst Du schon, ja? 8-)

Autor:  marccoular [ Fr 3. Jan 2020, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien [UPDATE]

BluePentax hat geschrieben:
Btw. den Blau-Sammelthread kennst Du schon, ja? 8-)


Nein kenne ich noch nicht.

Autor:  pixiac [ Fr 3. Jan 2020, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot und blau in Wien [UPDATE]

Wie immer, Hammerbilder Markus!
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann die #1! Die Komposition stimmt hier am besten und das Rot harmoniert mit der übrigen Beleuchtung besser, als das Blau!

Alle Bilder sind eine Einladung, sich auf den Weg nach Wien zu machen! :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/